20" oder 22", und welcher der beiden hier?

• Hallo,
    ich habe momentan einen 19" 5:4 Monitor, der defekt ist. Wollte mir jetzt einen Widescreen anschaffen.

Der neue Monitor soll nicht kleiner, aber auch nicht unbedingt größer sein, der 19" mit 5:4 war von der Größe genau richtig.

Meine Frage nun, ist 20" oder 22" von der Größe näher am bisherigen Monitor? 19" mit Widescreen erscheint mir zu klein.

Habe mir mal zwei Monitore ausgesucht, sind die empfehlenswert?
    20": LG W2042T
    22": LG 204WT

Danke schon mal!

Ergänzung: der Monitor wird eigentlich nur für Office (Internet) und Spiele verwendet, keine DVDs.

Einmal editiert, zuletzt von peace555 ()

• naja so wie ich das seh ist ein 22 zoll ein "längerer" also "breiterer" 19 Zoller.
    Während ein 20 Zoller eine ganz ander Auflösung hat und du dich dort an einen kleineren Pixel Abstand im Verlgeich zum 19er gewöhnen musst.

• Zitat

Original von El Zoido
    Würd mich auch Interessieren, stehe vor einer ähnlichen Entscheidung.
    Ist aber der 204WT nicht auch 20''?

Ja stimmt, hab mich vertan, meinte den LG W2242T!

• Zitat

Original von _Andreas_
    naja so wie ich das seh ist ein 22 zoll ein "längerer" also "breiterer" 19 Zoller.
    Während ein 20 Zoller eine ganz ander Auflösung hat und du dich dort an einen kleineren Pixel Abstand im Verlgeich zum 19er gewöhnen musst.

Hm, ich dachte 20 und 22 haben die selben Auflösung? 1680x1050?

• meinst du widescreen oder 3:4?

20 Zoll 3:4 hat z.B. typischerweise 1600x1200. Den rest sagt dir aber bestimmt google oder ein testbericht.

• Ich meine Widescreen.

Die Frage ist eben, welcher Widescreen von der Größe her am ehesten an einen 19 Zoll 5:4 ran kommt, ein 20 oder 22 Zoll Widescreen?

• Ein 20'' Widescreen wird etwas niedriger sein als ein "normaler" 19'', aber eben breiter.
    Ein 22er Widescreen wäre also von der Höhe her näher am 19er.

• Ich habe mir heute einen 20 Zoll Widescreen bestellt. Mal schauen ob er von der Größe her ok ist. Wenn nicht könnte ich dann immer noch auf einen 22 Zoll Widescreen wechseln.