Hallo an alle.
Nach dem ich mir seit einigen Tagen hier und anderswo eine Menge Informationen zusammengesucht habe benötige ich eure Beratung bei der Anschaffung eines 24" Monitors.
Ich brauche den Monitor am PC zum Arbeiten (Office, Internet) spiele ab und zu zum Bsp. Anno 1701, also keine schnellen Actionspiele, möchte aber unbedingt meine Nintendo Wii anschließen. Damit spiele ich vorwiegend die Sachen die mit dem WiiFitBoard mitgeliefert worden oder WiiSport, eventuell werde ich mir noch MarioKart zulegen.
Die beiden: Samsung T240HD und LG 246WH
haben die entsprechenden Anschlüsse (Viedokomponenteneingang) und sind gerade noch in der Preisklasse, die ich mir vorgestellt hatte. Aber taugen sie auch???
Ein Problem hab ich zum Bsp. mit dem Datenblatt des Samsung, in meinem OnlineShop wird da gar nicht erwähnt, das er einen Videokomponenteneingang hat, auf der Samsungseite aber schon, wen kann man da vertrauen, gibt es unterschiedliche Ausführungen?
Dann sieht man bei dem Samsung neben den rot, blau, grünen Chinch Eingang noch einen weißen und einen roten, so sieht auch das Kabel der Wii aus, beim LG sieht man aber in Bildern nur die drei (rot, grün, blau). Auch das verwirrt mich etwas. (siehe Dateianhänge)
Gibt es noch Alternativen?
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
Sabine Fugmann