Monitor für "Standard" User

• ich bin jetzt verwirrt... nach ein paar Wochen Prad :)

Ich brauche eigentlich einen Monitor für zuhause:

- surfen
    - office (Excel meistens)
    - video/music bearbeitung (ich will meine VHS auf DVD brennen)
    - DVD/TV anschauen
    - spielen aber ganz selten.

Der Monitor sollte matt und höhenverstellbar sein.

Budget: max 400 euro

Ich hätte an Samsung 2493 gedacht, aber habe gelesen es ist nach eine kurze weile sehr warm und die summgeräusche sind laut.

Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank!

• Auch in Frage kommt

Eizo S2231WE-BK aber ich bin nicht sicher wie gut der ist für DVD-Video, im Review bekommt er ein +.

Die Frage ist, brauche ich ein S-PVA überhaupt?

Ich freue mich auf Eure Kommentare und Hilfe!
    Danke

• Brauchst Du nicht unbedingt, bietet Dir aber gerade bei Filmen in der Regel das bessere Bild. Den Eizo S2231W kannst Du insofern ruhig nehmen, wenn Du Filmmaterial per PC zuspielst.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Danke für deine Antwort!

Ich werde sicher DVDs anschauen, und auch meine VHSs auf DVD überspielen, zB.

Diese 3 kommen jetzt in Frage:

- Eizo 2231

- NEC LCD225WXM - preislich ca 200 Euro billiger, habe aber nicht viele Testberichte gefunden. Würdet ihr diesen Monitor empfehlen?

- Lenovo L220x

Danke danke!

• Wenn Du vor Allem auf Deinem Schreibtischstuhl hockst beim Fimeschauen, dann kannst Du auch den NEC nehmen, ansonsten lass' es lieber und kauf den Lenovo oder Eizo; abgesehen von der Farbdarstellung bieten sie auch den besseren Blickwinkel, sodass Du auch bei schräger Draufsicht noch dunkle Details erkennen kannst.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."