Eizo S2431 vs. LG L245WP vs. Hyundai W241D

• Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile vom 22 Zoll Trip weg und will mir einen 24 Zoll TFT als Ersatz für meinen Fujitsu Siemens P19-2 zulegen.

Folgende Modelle stehen zur Auswahl:

Eizo S2431W - 700 Euro
    Hyundai W241D - 530 Euro
    LG L245WP - 500 Euro

Bisher tendierte ich zum Eizo, jetzt sind mir die beiden anderen Modelle noch untergekommen.

Da die beiden TFTs für knapp 200 Euro weniger zu haben sind, bin ich mir nun nicht mehr sicher ob ich nicht einen von denen nehmen sollte.

Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen bzw. bzgl Hyundai und LG auf die Sprünge helfen was ich da erwarten / nicht erwarten kann? Was rechtfertigt die 200 Euro mehr für den Eizo?

Danke für eure Zeit.

Grüße
    Andreas

3 Mal editiert, zuletzt von _Andreas_ ()

• Ich kann zwar keinen Vergleich zwischen den Alternativen zum Eizo bieten, aber ich hab seit gestern den gleichen Umstieg wie Du ihn vorhast hinter mir.
    und ich kann dir sagen, es hat sich gelohnt.
    Mein P19-2 war zwar ein guter Monitor (für meine Begriffe), aber der Eizo ist schon mit den Werkseinstellungen, hab nur die Helligkeit etwas reduziert. Eizo spielt einfach in einer anderen Liga. Ich denke nicht dass LG und Hyundai um weniger Geld ein besseres oder wenigstens gleichwertiges Ergebnis bieten können.
    Meine Meinung ist zwar sehr subjektiv aber ich denke dass es Du ähnlich empfinden würdest wie ich ;)
    lg
    surf

• Danke für die Rückmeldung.

Wie kommst du mit dem niedrigeren Pixelabstand zurecht (Stichwort: Kleinere Schrifte), im Vergleich zum P19-2?

Zitat

Eizo spielt einfach in einer anderen Liga. Ich denke nicht dass LG und Hyundai um weniger Geld ein besseres oder wenigstens gleichwertiges Ergebnis bieten können.

Genau dazu würd ich gern ein paar Meinungen hören ;) ob das so stimmt.

• die Schrift erscheint mir nur minimal kleiner als am P19-2 aber dafür feiner/schärfer. das liegt wohl an dem kleinern Pixelabstand.
    Ich kann damit sehr gut leben bzw. ist dies kein Grund mir eine ander Monitorgröße zu suchen (wird er für dich auch nicht sein).
    Eigtl. könnte ich, bevor der P19-2 ins Wochenendhaus verfrachtet wird mal beide Monitore gleichzeitig nebeneinander anschließen um einen direkten Vergleich zu haben. Mal sehn ob ich am wochenende Zeit&Lust dazu habe :)

• Also das wäre echt ein feiner Zug von dir.
    Falls du dafür die Musé findest würd ich mich sehr freuen.

Hier in München kann ich den Eizo nirgends mal Live anschauen (zumindest weiß ich von nichts).

• hi andreas!
    hab die monitore gerade angeschlossen, sieht echt fett aus auf meinem schreibtisch. so eine richtige kommandozentrale *gg*
    und jetzt zum vergleich:
    ich hab 2x die prad-seite geöffnet und bei beiden TFTs den gleichen Ausschnitt vom Firefox gewählt.
    Wie du siehst ist die Darstellung am Eizo doch etwas kleiner als ich angenommen hatte. Störend finde ich das allerdings nicht.
    Was natürlich auch auffällt ist der riesige freie Platz am Eizo der für andere Anwendungen verbleibt :)
    Falls du noch Wünsche hast schreib ruhig. Ich lasse mal vorläufig (mind. 1 Woche) beide Monitore im Einsatz, gefällt mir irgendwie hehe ;)

lg
    surf