42" TV Suche

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV, Plasma oder LCD ist mir egal.
    Vieleicht könnt Ihr mir da ein paar Tips geben.

Folgende Ansprüche habe ich an das Gerät.

HD ready , 24p würde ich schon gerne haben.

60% TV über DVB-S
    20% DVD
    20% Zocken mit der Wii

Preis bis max. 1500€

Gruß,
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von HotteX ()

• Hallo,

ich habe jetzt nach ein paar Tagen Internetsuche folgeneds Gerät auf meiner
    Wunschliste ganz oben:

Panasonic TH 50 PX 8 E

Hat jemand mit diesem Gerät schon irgendwelche Erfahrung?

Gruß,
    Daniel

• Beim Mediamarkt gibt es laut angaben im HifiForum die Pios 4280xa um 1300 Euro, ich bin mit diesem Gerät mehr als zufrieden.
    Zumal ich noch kurz vor Weihnachten 2200 Euro gezahlt habe, aber trotzdem keinen Cent bereut.

mfG Andreas
    Go through life with honesty

2 Mal editiert, zuletzt von AndreasBloechl ()

• Der 4280xa ist aber auch acht Zoll kleiner als der TH50PX8. Deswegen sind die beiden Geräte nicht unbedingt vergleichbar. Allerdings könnte man sich mal informieren, ob MeMa auch den 5080xa günstig anbietet. Wird aber in jedem Fall teurer als der Pana sein.

• Dieser Thread heißt aber 42Zoll TV Suche, deswegen auch meine Antwort. Ich glaube aber auch die die 50er extrem gefallen sind im Preis weil ja die neuen kommen bzw. da sind.

mfG Andreas

• Hallo,

ich wollte ja erst auch einen 42" Plasma. Aber irgendwie hat mich dann der Preis vom 50" Pana schon ein wenig überzeugt. Er hat ja auch das G11 Panel, nur halt kein Full HD.

Gruß,
    Daniel

• Kommt auf den Sitzabstand an. Wenn du 3,5m entfernt sitzt, kannst du glaube ich beruhigt auf Full-HD verzichten und Geld sparen. Ansonsten würde ich mir die Unterschiede Full-HD / HD-ready nochmal genauer im Laden angucken und selbst entscheiden.

• Aber nicht zu vergessen das du nicht immer FHD Quellmaterial schaust sondern auch normales PAL. Das ist wichtig.

mfG Andreas

• Natürlich. Aber früher oder später wird sich HDTV mehr und mehr ausbreiten und unter der Annahme, dass man nicht alle 2 Jahre einen neuen TV kauft, ist es damit für die mittelfristige Zukunft besser, bei geringem Sitzabstand gleich Full-HD zu nehmen.

• Gebe dir ganz klar recht, ich hätte auch einen FHD von Pio genommen wenn die nicht so verdammt teuer wären. Ich hätte da auch die vielleicht schlechtere Bildquali bei SD in Kauf genommen ohne zu zögern.

mfG Andreas