"Schattenbilder" bei TFTs

  • Hallo!


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor und es soll ein TFT sein.
    Nun hab ich in den Regalen einer bekannten großen Elektronikkette einige Monitore begutachtet und festgestellt, das sich häufig Schattenbilder bei Standbildern zeigen.
    Konkret hatten z.B. die Icons auf dem Desktop noch einige "Schatten" oder Spiegelungen, in Form des Randes der betroffenen Icons.
    Diese erscheinen im Abstand von einigen mm neben dem Icon.
    Meine Frage: kennt den Effekt jemand? Kommt das vom Monitor oder eher daher, dass das Signal des PCs auf zahlreichen Monitoren zugleich eingesetzt wird?
    Ich würde es als störend empfinden, wenn es ein Problem ist, das bei bestimmten Typen generell auftritt.


    Viele Grüße!

  • Bei Standbildern würd ich mal auf eine schlechte Verkabelung bei MediaMarkt&Co tippen. Da hängen nähmlich oft dutzende TFTs an einem Compi,
    was die Bildquali doch ziemlich verschlechtert.....