IPS Panel Hazro 24

• Hi Folks,

nachdem in den threats auch einige andere an IPS PAnells interessiert sind, der NEC2490 in Europa nicht erhältlich ist gibts ja nur noch den Hazro.
    Hab folgende mail von Hazro erhalten:

The revised Professional Range monitors have undergone several revisions and are expected late July [i.e. this month]. The revisions are in the form of
    better scaling chip, HDMI and HDCP [along with all previous
    connections]. Overclockers UK [OCUK] will be amongst the first resellers
    to stock the new range; however, Hazro will publish details of all
    resellers on-line in due course. OCUK may also be able to assist with
    International Deliveries.

Currently, no reseller has stock of either the new or old Professional
    Range monitors.

Mal sehen wie Sie die Frage nach Garantie ausserhalb von UK beantworten :)

• Rein von den angegebenen Spezifikationen her, käme der Hazro 24" der gewünschten "Wollmilchsau" sehr nahe... S-IPS-Panel, Aluminium-Gehäuse, Multimedia-Anschlüsse und wenn ich das im Manual richtig sehe, sogar mit externem Netzteil, und das ganze zu einem Preis um die 600,- €...

*habenwill*

Gruß
    Yostix

• IMO hat ein Externes Netzteil den Vorteil, dass selbst wenn es Geräusche machen würde, ich das so weit weg vom Arbeitsplatz haben werde, dass nix mehr zu hören ist. Extrem Wichtig für nen Geräuschempfindlichen wie mich :) das am Arbeitsplatz kein Pfeifen, Brummen o.ä. zu hören ist.

Mal sehen wie die Garantie ausserhalb von UK gehandhabt werden soll oder ob es sogar einen Reseller in D geben wird. Vielleicht fühlt sich auch jemand angesprochen (z.B. Tiefflieger?).

Realistisch werden die Panels zeitgleich mit dem Rev. 01 von Dell 2408 in den Markt kommen.

Gruß
    Noob

• Für mich hat sich das Thema mit Hazro vermutlich erledigt, da HP 2475 in D lieferbar und Service einer großen Firma dahintersteckt.
    Daher auch keine Schwierigkeiten mit Rückgabe wenn das Teil z.B. Pfeift oder sonstigen Schindluder betreibt.

OK was das Design angeht spielt der Hazro 8) natürlich in einer anderen Liga als der sehr biedere HP 8o, aber wie so immer bei den TFT man kann ja nicht alles haben für den Preis von 650€.

Gruß
    Noob

• Wollte mal nachfragen ob irgendwer Neuigkeiten zu den Hazros hat?
    Würden mir schon gefallen, weis jedoch nicht so ganz wie hoch das Risiko ist wenn er einen Defekt haben sollte.
    Wenn ich dann die Transportkosten tragen müsste, würds schlecht aussehen.

Wie siehts eigentl. mit den Händlern aus die sich hier so tummeln.
    Hat keiner Interesse die Hazros ins Programm aufzunehmen?

• Also Overclockers.uk hat die Hazros nun wieder vorrätig, aber das ist halt so nen Sache mit Garantie und UK. Der HP2475 ist momentan billiger und dürfte das selbe Panel verbaut haben, ist in D erhältlich also alles EASY Garantie-technisch.

Gruß
    Noob

• WAs mit dem neuen Hazro 24" "i" . der müsste ja 7.5ms inputlag habe.

wenns den in deutschland geben würde würde ich gerne 600€ dafür hinlegen aber so ists schon ein krasses risiko!

• Zitat

Original von Noob
    Also Overclockers.uk hat die Hazros nun wieder vorrätig, aber das ist halt so nen Sache mit Garantie und UK. Der HP2475 ist momentan billiger und dürfte das selbe Panel verbaut haben, ist in D erhältlich also alles EASY Garantie-technisch.

Gruß
    Noob

Overclockers verschickt aber nicht nach Deutschland. Ein Widerrufsrecht von 7 Tagen hat man allerdings auch in UK, nur muss man evtl. die Kosten für die Rücksendung selbst tragen. Tja... "Besonderes" war halt schon immer etwas teurer! ;)

Gruß Yostix