Hallo, vielleicht könnt ihr mir sagen, in wie weit sich die beiden monitore unterscheiden? also gibt es einen offensichtlichen unterschied zwischen den beiden den man sehen würde? also ein 2401 kommt auf jeden fall für mich in frage, der 2431 müsste schon um einiges besser sein, damit der aufpresi gerechtfertigt wäre? also was meint ihr, welchen sollte ich nehmen?
ich bin kein grafiker o.ä. also kleinigkeiten würden mir sicher nicht auffallen. cih habe jetzt einen 19" von samsung und der ist ok, aber auch recht klein.. daher tendiere ich zu dem eizo. besser als ein 24" von samsung für 350? euro ist er doch allemahl?
hier nochmal alle beide:
s2401:
und s2431:
danke schonmal.
oder vielleicht den hier:
gerade entdeckt...
-
-
-
Hallo evergreen!
Der Eizo 2401 hat ein TN-Panel
Der Eizo 2431 hat ein SPVA-Panel.
Der Aufpreis ist schon berechtigt. Der Eizo 2431 ist ein sehr guter Monitor für Foto-bzw. Grafik-Bearbeitung im sRGB Modus.An deiner Stelle würde ich mich mit dem DELL 2709 beschäftigen. Er
kostet ca. 600,-- Euro und ist offensichtlich ein guter Wurf. Lies Dir doch den
Test hier bei Prad durch.Der Dell 2709 ist -meiner Meinung nach-bei ca. 50,-- Euro Aufpreis , dem
Dell2408 auf jeden Fall vorzuziehen.Grüße
Winston Smith -
danke erstmal für die informationen..
tn panel, sagt mir jetzt nichts.. ich hatte mich ja fast schon auf den eizo festgelegt, da der 2431 dann dich zu teuer war und die bessere austattung sicher -für mich- nicht sichtbar wäre.
ich schwanke jetzt aber doch etwas zwischen dem eizo s2401 und dem dell 2408, der 2709 ist ein 27 zoller? wäre mir dann aber doch zu teuer.
ich habe mich mit 500 euro angefreundet und 550 wäre auch noch akzeptabel, aber der 27 zoller ist mir sicherlich zu groß auf dem schreibtisch und zweitens auch zu teuer.bei den beiden die jetzt in frage kommen, müsste der dell besser ausgestattet sein? der denn hat doch das spva-panel? werde mir dazu gleich nochmal was durchlesen..