Dell 2408WFP (Prad.de User)

• Hallo,

habe heute trotz aller negativen Meldungen trotzdem meinen Dell 2408WFP bekommen .. und muss sagen der Input Lag ist echt heftig.. ich bin kein High-End Gamer sondern Grafiker und Designer und habe noch einen Dell 3008WFP mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Nach dem ich vom Input Lag erfahren habe gleich nach dem auspacken mal nen Test gemacht.

Dell 2408WFP gegen meinen Dell 228WFP .. man muss natürlich auf die unterschiedlichen Planels hinweisen (PVA gegen TN) ... trotzdem sind die Ergebnisse wahnsinn wenn man bedenkt, dass Dell 6ms grey-to-grey angiebt ...

60-80 ms Unterschied... das geht nicht ... auch nach Subjektiven Tests beider Geräte direkt nebeneinander musst ich feststellen der 2408 ist stark verzögert... muss jetzt direkt nochmal meinen 3008wfp testen, so aufgefallen ist mir das bisher garnicht, was denk ich mal hauptsächlich daran liegt das man meist keinen vergleich hat und das gerät dann so hinnimmt wie es ist. aber wenn man solche ergebnisse dann sieht...

achso auf dem aufkleber der verpackung steht A01 ... auf dem Monitoraufkleber A00 .. und hinten Dell 2408WFPb^^

• Zitat

Originally posted by exodus 18:11
    [...] wenn man bedenkt, dass Dell 6ms grey-to-grey angiebt ...[...]

Der Input Lag hat mit der Reaktion der Kristalle nichts zu tun ;)

Dennoch ist es schon erstaunlich, dass man bei den
    Kristallen um jede Millisekunde ringt und dann so
    einen Bockmist bei der Verarbeitung der Signale baut.

A01 A00 WFPb... könntest du vieleicht mal bei Dell
    anrufen, ob du jetzt Besitzer der Revision mit ver-
    meintlich verringertem Input Lag bist, oder ob noch
    kein Gerät der neuen Revision das Werk überhaupt
    verlassen hat.