Viewsonic VX2835wm: Dead on Arrival (TFT geht an und aus), Service schlecht

• Moin!

Habe schon mehrfach gelesen das Viewsonics dieses Problem anscheinend gehäuft haben.

Nun hat auch meiner anscheinend dieses leidern, blöd ist nur das er Nagelneu ist. Er lief ca. 30 Minuten, danach folgendes Phenomen:

Er geht für 1 minute, danach schlatet er sich komplette aus (auch keine Zustands-Leuchte), dann geht er wieder an nach ca. 1 minute, und zeigt ein komplett blaues Bild. Zieht man Verbindungskabel zur Graka ab und steckt es wieder dran, geht er wieder für 1 minute, um dann wieder schwatz zu werden. Sehr seltsame sache.

Habe es mit dem beiliegenden GDMI -> DVI Kabel probiert, als auch mit dem analogen Kabel, beides das gleiche.

Wenn er komplett schwarz ist, geht auch das OSD Menü nicht mehr...ist scheinbar eine Totalabschaltung.

Ich gehe davon aus, das er wirklich defekt ist, aber evtl. gibt es ja noch nen Geheimen "Reset" Tip oder sowas.

Gruß

Sil

P.S.: Anderer Monitor funktioniert einwandfrei am gleichen PC.

• Nur mal zur Info:

Ist wohl bestätigt das der Monitor ne Macke hat. Direkt den Austausch-Service von Viewsonic benutzt, welcher allerdings, im Vergleich zu Samsung, ein Trauerspiel ist.

Dienstag morgen angerufen, Problem geschildert. Ok, Monitor muss weg. Zum Beweis, damit ich einen neuen bekomme, muss die Rechnung an viewsonic. Gesagt getan, Rechnung direkt hin (morgens). Bis Donnerstag brav auf IRGENDEINE Reaktion gewartet...nix.

Donnerstag angerufen: "Wir haben keine Email von Ihnen"...ich schon fast geplatzt....

Ok..nochmal eine Email von einer anderen Adresse los geschickt. Wieder bis heute nix gehört..angerufen...

"Ja, ihr Mail ist da, allerdings können wir hier wohl keine .TIF Dateien öffnen"..Ich bald schon wieder geplatzt und darauf hingewiesen, das jeder dämliche Windows PC eine .TIF öffnen kann. Er sagt, die hätten da irgendwelche Clients die das nicht könnten. Er bat mich dran zu bleiben....nach 5 Minuten konnte er die Mail an einem anderen Rechner öffnen.

Der RMA Ablauf ist nun im Gange...aber die haben den Monitor NICHT auf lager.....HALLO? Viewosnic ist der Hersteller...keine Monis auf Lager ? ^^

Ok, wenn ich bis Mittwoch nächste Woche nix höre, soll ich nochmal anrufen.

Bei Samsung läuft das anders...habe ich schon mehrere Male erlebt. 1 Tag später ist der Ersatz-Monitor da, oder der alte wird direkt abgeholt.

Ich habe seid Montag den Monitor, und konnte ihn bisher nicht mehr als eine halbe Stunde nutzen.

Und hätte ich heute nicht angerufen, wäre meine Mail vermutlich wieder im Papierkorb gelandet, weil man keine .TIFs lesen kann....

Der erste und letzte Viewsonic.

Sil3nc3r-

• Nur mal so zur Info, und an leute, die Gefahr laufen ihren Monitor in Garantie schicken zu müssen:

Ich bin jetzt in Tag Nummer 9, und ich habe meinen nagelneuen Monitor gerade mal 30 Minuten benutzen können. Heute bei dem Saftladen angerufen, und die Info bekommen, das immer noch kein neuer Monitor auf Lager ist.

Davon ab finde ich die Hotline dermaßen unfreundlich. Die gute Frau hat mir in einem vorwurfsvollen Ton klar gemacht, das SIE sich melden werden auf meiner Nummer, sobald ein Monitor auf Lager ist. Daraufhin machte ich ihr klar, das ihr Kollege mir sagte, ich solle mich bis Mittwoch nochmal melden falls nichts passiert ist.

Tze Tze...ich werde jeden abraten ein Monitor von Viewsonic zu kaufen, alleine schon der Austausch-Service ist dem Untergang geweit.

Und ja, ich weiß, ich hätte direkt beim Händler den Monitor austauschen können. Aber auch dieser würde den Service von Viewsonic bemühen. Der Mitarbeiter von Viewsonic hatte mir am Telefon ja selber schon vorgeschlagen, ich möge doch bitte zum Händler gehen (das würde evtl. schneller gehen...HAHA...da wollte wohl jemand undankbare Arbeit von sich schieben).

Selbst bei der Billigmarke Hanns-G geht der Monitor-Tausch wesentlich freundlicher, und vor allem, SCHNELLER von statten.

Sil

• ich kann mich da nur anschließen,

habe seit jahren auf ViewSonic gesetzt,
    es ist mittlerweile mein 4. Gerät
    und so lange du deine garantie nicht in anspruch nehmen musst, ist auch alles okay

jedoch hat sich bei mir folgendes problem ergeben.

mein VP2030b geht manchmal erst nach einigen minuten an (doch meist bleibt er schwarz) und die betriebsleuchte sagt auch keinen ton mehr, darauf hin habe ich VS angerufen da ich noch 1,5 jahre garantie habe.

1. Anruf - Ende Juni - VS meint: ich solle einfach mal alle Kabel Tauschen
    2. Anruf - 14.07.08 - VS meint: sie würden den Monitor zwischen dem 16.-18-07.08 tauschen,
    bitte Anwesenheit sicherstellen, daraufhin extra 3 Tage Urlaub
    genommen - jedoch ein Monitor wurde nie getauscht
    3. Anruf - 18.07.08 - VS meint: Monitortausch nicht möglich, da keiner auf Lager
    4. Anruf - 23.07.08 - VS meint: Monitortausch nicht möglich, da keiner auf Lager
    5. Anruf - 31.07.08 - VS meint: für den VP2030b könnte ich einen VG2230wm kriegen

soviel zu ViewSonic.

jedoch weiß ich jetzt nicht was ich machen soll,
    ich finde der VG2230wm ist in keinster Weise mit der VP-Reihe zu vergleichen

VP 2030b - 20" - MVA Display - 0,255mm Pixelabst. - 300cd/m² - 1.000:1

VG2230wm - 22" - TN Display - 0,282 mm Pixelabst. - 280cd/m² - 700:1

ViewSonic VP Series Für absolute Profis. Diese Modelle richten sich an die anspruchsvollsten Anwender, die eine erstklassige Performance und vorzügliche Ergonomie benötigen. Und dank Zero Bright Dot Garantie eine sichere Investition.

ViewSonic VG Serie Für Anwender in Unternehmen und Behörden bieten diese Modelle gestochen scharfe Texte, brillante Bilder und integrierte Multimedia-Features bei einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis.

kann ich den VG2230wm ablehnen und auf was gleichwertiges bestehen?
    und was würdet ihr mach an meiner stelle?

3 Mal editiert, zuletzt von Bora ()

• Nur mal zur Info, um diese Geschichte evtl. noch abzuschließen und als Hinweis für andere dranzubleiben:

ICH habe gestern wieder bei Viewsonic angerufen (von denen hat sich keine Sau gemeldet), und einfach mal gefragt was jetzt ist, nach nun 3 Wochen.

"Oh ja, der Monitor ist auf Lager und wird innerhalb der nächsten 48 Stunden zugeschickt".

Was wäre denn passiert, wenn ich mich nicht gemeldet hätte ? Und die (erste!) freundliche Dame am anderen Ende sagte, ich solle alle Kabel raus nehmen. Hää ? Ich denke es gibt nen nagelneuen, der sollte doch auch wohl Originalverpackt sein MIT Kabel.

Ich bin aber nicht mehr drauf eingegangen, mittlerweile bin ich froh wenn ich überhaupt mal was von Viewsonic sehe, habe gestern die Kabel rausgenommen, und harre mal der Dinge in den nächsten 48 Stunden.

Gruß

Sil

• Zitat

Original von Bora
    und hat sich bei dir schon was neues ergeben?

ich warte auch noch :(

ViewSonic VG2230wm für einen VP2030b

Ja, sie haben es tatsächlich geschaft mir ein Austauschgerät zu senden. Der Aufkleber auf der hinterseite verrät, das das Model 3 Monate älter ist als der andere. Mein gekaufter war afair aus Juni, dieser von März diesen Jahres.

Das ist allerdings nicht das wildeste. Richtige Freude kommt dennoch nicht auf: Der neue hat 2 Pixelfehler, einen mittig ziemlich weit oben, immer grün. Der andere halbrechts oben, immer Rot.

Ich sag ja...das war der erste und letzte Viewsonic.

Gruß

Sil