Nachfolge LG 1980U - wo sind die Design Perlen der Monitore

• Hallo zusammen,

da mein fast dreijähriger LG 1980U Bilder (1980Q) von der Technik her nicht mehr "state of the art" ist und mir etwas mehr Fläche auch gut gefallen würde muss ein neuer Monitor her.

Bisherige Vorstellungen:

- 21" - 24" Breitbild LCD (nach Möglichkeit 1920x1080 Auflösung)
    - möglichst brilliante Farben bei mattem Display, auf keinen Fall glossy
    - Blickwinkeunabhängigkeit ist mir nicht so wichtig, wenn sitze nur ich vor dem Monitor
    - relativ flotte response Zeiten

Preis: max. 700€ (wobei, wenn alles passt kann es schon open end werden)

Mein bisheriges Problem:
    Ich finde keinen aktuellen LCD der mir auf Anhieb vom Design her gefällt.

Der LG ist für mich immer noch einer der schönsten Monitore.
    runder, offener Chrom Fuß
    weiße Rückseite
    schwarze Front
    blau leuchtender touch on/off Schalter
    schmales Profil
    qualitativ hochwertige Materialien
    erstklassig gedämpfte Höhen- und Neigungsverstellung
    usw.

Kennt jemand einen aktuellen LCD der sich designmäßig mit dem 1980U/Q messen kann und dennoch aktuelle Technik beherbergt?

Ich bin schon fast soweit bei LG ein SWAP Gerät für teures Geld (UVP abzgl. ein paar %) zu holen und im dual Monitor zu fahren.

Danke vorab.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Homannti ()

• Der 1980U war schon was besonderes.
    An den kommst so schnell nichts heran, zumal die Hersteller sich eher konservativ geben. -Liegt aber auch am Kaufverhalten der User.
    Die Hersteller wären sicher mutiger, wenn man bei Designgeräten entsprechenden Absätze erzielen könnte...
    Daher fällt LG mit diversen Design-Versuchen schon positiv auf.

Meiner Meinung nach ist der Dell 2707 (Alu-Gehäuse, Glasfuß) ebenfalls ein echter Hingucker. Bedauerlich, dass er auf den Bildern nicht so edel wirkt, wie in Natura. Diesen Design Vorstoß hat Dell mit dem 2709W leider nicht weiterverfolgt. Schade... Jetzt halt wieder schwarzes Kunststoff, statt kühl-elegantes Metall...

Ebenfalls von Dell der Crystal. Wie der Name schon vermuten lässt, ist da viel Glas im Spiel.