TFT für EBV (Widesreen ja oder nein?)

  • Hallo,


    Ich besitze eine digitale Spiegelreflex von Canon (Farbraum vorwiegend sRGB) und möchte mir nun zur digitalen Bildbearbeitung einen TFT zulegen. Preislimit liegt bei ca. 250 € - dass damit keine großen Sprünge drin sind ist mir klar, aber ich möchte aus den Finanzen das für EBV Optimale herausholen! Bekommt man dafür schon annehmbare 22"? Oder sollte man für das Geld lieber "nur" 19" nehmen? Widescreen ja oder nein?
    Welche Monitore sind zu empfehlen?


    Habe mir hier zB den LG 1954 TQ oder den LG 1953 T(R?) herausgesucht, wer kann mir etwas dazu sagen?
    Alle Tipps sind herzlich willkommen!



    Viele Grüße,
    Cassiopeia


    Nachtrag: Außer für EBV wird der TFT nur noch für Office / Internet genutzt - ich spiele nicht und will auch keine DVDs auf dem TFT gucken.

    6 Mal editiert, zuletzt von Cassiopeia ()

  • Hallo Cassiopeia!


    Für 250,-- Euro ist kein 22" Monitor für Fotobearbeitung zu bekommen.


    Du solltest auf jeden Fall einen Monitor mit SPVA-Panel vorziehen.


    Bei der Alternative 22" TN-Panel und 19" SPVA Panel ist für deine Zwecke
    19" SPVA zu empfehlen.


    Beschäftige dich mal mit dem Samsung 943T und den NEC LCD 1970xp.


    Widesreen ist bei deinen Auswahlmöglichkeiten zweitrangig.



    Grüße
    Winston Smith

  • Ich hab den NEC 2180UX (21", 4:3, 1600x1200) bei Ebay für unverschämte Preise rumfliegen sehen, der hat mal >1000 Euro gekostet und jetzt gibts den schon für 300 -- wohlgemerkt, S-IPS!