Servus,
wie im Titel bereits steht habe ich mich nach ausgiebigen Tests lesen auf diese beiden 22" Monitore eingeschoßen. Ich will sie primär zum zocken verwenden, da ich aber auch als Hobby gerne Fotos mache und bearbeite, sollte dies auch gut gehen (gut für ein TN Panel natürlich).
Was die Tests auf prad angeht sollen beide ja auch in dem Bereich mit zu den besten der nicht glossy TN Panels gehören.
Chimei soll angeblich etwas surren oder fiepen, das wäre ein Kritikpunkt. Mein PC ist Wassergekühlt und sehr leise, weil ich da sehr empfindlich drauf reagiere. Allerdings soll der auch eine extrem gute Ausleuchtug haben. Den Bildern aus dem prad Test zufolge ist die Ausleuchtung wirklich klasse. Nur ganz schwache Lichthöfe. Das ist natürlich beim Filme gucken nicht zu verachten.
Ich würde mich sehr über einen kleinen Schubser in die richtige Richtung freuen, also welchen würdet ihr nehmen? Eine kleine Begründung wäre dann natürlich toll.
Sollte ich für meinen Anwendungsbereich vollkommen daneben gegriffen haben, bitte auch mitteilen.
Danke im Vorraus,
Gruß Zeb