hab gerade den Hewlett-Packard HP Pavilion W2448hc im preisvergleich gesehn...
ist jetzt mit 400€ gestartet..-aber noch nicht verfügbar
-->
hab gerade den Hewlett-Packard HP Pavilion W2448hc im preisvergleich gesehn...
ist jetzt mit 400€ gestartet..-aber noch nicht verfügbar
Dem Datenblatt nach zu urteilen handelt es sich dabei doch um einen Monitor mit TN-Panel oder?
Und was bedeutet "HP BrightView Technology" unter Oberflächenbearbeitung?
Ich finde der Monitor sieht recht interessant aus.
Der Preis stimmt und wenn die Fehler dew w2408h ausgebessert worden sind, könnte ich mir vorstellen mir den Monitor zu kaufen.
Jetzt führt den Monitor kein einziger deutscher Shop mehr (bei ProMarkt steht "Produkt wird für sie bestellt") und auch keine der zahlreichen Österreichischen Händler hat den Monitor im Angebot.
Tach Leute,
Ich hab mich entschieden einen neuen TFT zu kaufen, doch welchen???
Ich bin in gewissen shops gewesen um mir mal die Dinger in REAL anzuschauen.
Nach einigen Analysen im Shop stand dann die Entscheidung fest, es muss ein Samsung sein. Ne Woche später wollte ich mich von meiner Entscheidung noch einmal absichern und bin noch in ein paar shops gewesen. Aus der Wand voller Monitore strahlte mich schon von weitem ein Monitor an. Die Farben und Qualität des Monitor übertrumpfen alle bei weitem. Eine neue Generation von Monitoren.
Der HP w2208 lachte mich da an...
Im Internet noch ein wenig geforscht, ich wollte ja mind. ein 24 Zoll haben und so bin ich auf den w2448hc gestoßen. Wie schon bekannt in Deutschland nicht erhältlich. Warum??? Also bei HP angerufen, die haben ihn zwar im System aber ab wann der in Deutschland erhältlich ist, keine Ahnung...
Jetzt gibt es ihn im System nicht mehr, gerade geschaut...
Ich habe ihn mir für 366€ mit Versand 391,15€ aus Österreich bestellt.
Ich sag nur: " DER HAMMER !!!!!"
Auf vielen Seiten steht der Monitor mit falschen oder fehlende Fakten:
1. der Monitor hat eine integrierte Webcam mit max. Auflösung von 640x480
2. er ist mit einem Mikrofon ausgestattet, 2 USB Anschlüssen, D-SUB, DVI, HDMI sowie 3,5mm Klinge Buchse für Kopfhörer etc.
3. Den Monitor erhält man nur mit schwarzem Rahmen (Klavierlack ), der Fuss ist Silber (also grob ein Alluminium touch), Optisch ein echtes Schmuckstück...
4. der Monitor ist wie der Vorgänger auch VIVID COLOR
5. Dynamischer Kontrast von 3000:1
6. 3ms von Gray auf Gray, 5ms Ein/Aus
Keine Pixelfehler (Glück gehabt...), Hammer Farben,
Voll verspiegelt (ich steh da drauf), Lichtsensor (stört mich nicht, is ne nette spielerrei wenn man seine Augen ein bischen schohnen will und wenn man nicht am Lichtschalter steht und die ganze Zeit EIN/AUS schaltet, fällt er nicht mal auf...), Geräusche (ich habe ihn bis jetzt noch nicht gehört, und ich habe ne Wasserkühlung !!!)
Fazit: einfach ein Top Gerät das mit nichts auf dem Markt auch nur annähernd vergleichbar ist... In den Shop gehen und den Vorgänger mal an schaun, w2408, selbe Bild...
Gibt es eigentlich irgendwelche technische Veränderungen gegenüber dem 2408er?
Große Veränderungen gab es wohl nicht, naja bis aufs Aussehen... Technisch konnte ich keine Neuerungen finden, bis auf einen zusätzlichen DVI Eingang... was die internen Schaltkreise angehn denke ich schon dass sie was weiterentwickelt haben, nur was ist die Frage?!?!
Wie alle Geräte die weiterentwickelt werden, denke ich haben sie kleinere "bugs" glattgebügelt...
Naja, ich wollte kein Auslaufmodel haben... deswegen hab ich mir die neue Version zugelegt... ob sichs Preislich Rentiert weis ich nicht....
Es gibt einen Test zu
diesem Monitor, dort wird beschrieben dass der Monitor relativ laut sein soll. Ich hab mal genauer drauf geachtet und alle Elektrischen Geräte im Raum ausgeschalten um mich besser drauf fixieren zu können.
Wenn man so auf 5cm nah ran geht, hört man ein leises Summen, aber fast unhörbar auf 10cm Abstand...
mehr kann ich nicht dazu sagen... aber sollte mir noch etwas auffallen, dann werde ich hier sicherlich Bericht erstatten...
Hallo Ihr,
ich wollte mir den 2448hc auch ursprünglich holen. Aber in Deutschland könnt ihr lange drauf warten. Der 2448hc wird nach meinem jetzigen kenntnisstand NICHT in Deutschland vertrieben und es ist in naher zukunft auch nicht geplant. Das Teil ist NUR in Österreich zu bekommen, außer jemand hat das glück einen defekten 2408h zu haben und einen 2448hc im Tausch zu bekommen. Diese Infos hab ich direkt von HP.
Hauptsächliche veränderung vom 2408h zum 2448hc:
1x DVI zusätzlich mit HDCP und (abschaltbares) Overdrive sowie eine integrierte Webcam.
Als alternative bietet HP den 2558hc an, der jedoch 550 Euro kosten soll. Dafür bekommt man entweder einen besser ausgestatteten HP LP2475w oder für paar Euro mehr einen Dell 2709w.
Oder Ihr bestellt in Österreich.
Ich sag nur: Montag kommt mein 2709w Andere haben in AT bestellt und sind zufrieden mit dem Gerät, ich verstehe da die Strategie von HP nicht so ganz...
Hallo!
Mein erster Post
Dachte das könnte für den ein- oder anderen ganz Interessant sein.
Habe den 2448hc eben in Deutschland im örtlichen MM gekauft. Preis war 399 Euro
Gruß
Michael
Wie hast du das geschafft? Der 2448hc ist bei HP Deutschland nicht einmal im Shop mehr gelistet
Das war nicht schwer. :]
Der Monitor ist sogar im MM-Flyer und per E-Mail beworben worden.
Gruß
Michael
So, gerade mal ausgepackt. Sieht schon beeindruckend aus.
Aber was mich ja maßlos ärgert ist das alle möglichen Kabel beiliegen, aber natürlich kein DVI, sondern nur ein billig VGA-Kabel.
Gruß
Michael
Hab mir grad den 2408h bestelt. Finde jetzt den DVI und Cam ganz net aber deswegen mehr zu bezahlen... Hab ihn wirklich günstig bekommen. Jetzt interessiert mich aber ob da ein anderes Panel oder sonst was anderes verbaut wird.
Hab grad den Hundai 24" s-pva stehen. Find aber in sachen schärfe kann er nicht mit dem 2207 mithalten.
ZitatOriginal von F117
Hab mir grad den 2408h bestelt. Finde jetzt den DVI und Cam ganz net aber deswegen mehr zu bezahlen... Hab ihn wirklich günstig bekommen. Jetzt interessiert mich aber ob da ein anderes Panel oder sonst was anderes verbaut wird.
Hab grad den Hundai 24" s-pva stehen. Find aber in sachen schärfe kann er nicht mit dem 2207 mithalten.
2448 hat noch Overdrive, aber auch TN. Das Hauptargument beim 2448 ist wohl eher die 2. digitale Schnittstelle (DVI). Tauscht du den 24er mit PVA gegen den HP?
Hi Leute
Das ist auch mein erster Post.
Ich habe mir gestern den w2448hc beim MM gekauft. -----399,-€
Das Gerät habe ich per DVI angeschlossen.
Was soll ich sagen .....super Gerät.
Ich habe hier im Forum immer mitgelesen über die Monitore ....w2207,w2408...etc weil ich unbedingt ein glossy Display haben wollte.
Overscan Probleme oder unschärfe Probleme habe ich überhaupt keine.
Das Gerät hat für Schärfe eine Einstellung ...... Für den Textmodus sollte man (meiner Meinung nach) eh mehr versuchen mit Clear type die Schrift zu Glätten und dabei Scharf zu halten.
Den einzigen Kritikpunkt den ich bis jetzt gefunden habe sind wirklich seine Orange schwäche.
Getestet mit Everest ...Vollbild Orange.
Hier meint man Teilweise Farbflecken zu sehen die mehr in das Rote gehen und Flecken die mehr in das Gelbe gehen.
Im Orange Farbverlauf ...Von Orange nach Schwarz ist alles in Ordnung.
Für mich nicht die Rede Wert diese minimal Schwäche.
Bilder von der Digicam die man sich betrachtet ...im Fotomodus sind der Wahnsinn.
Im Spielen (Counterstrike Source ...sehr schnelles Spiel)habe ich nichts Festgestellt .....Super Farben...Klasse Bild und Kontrast.
Die 2 Watt Stereo Lautsprechen bekommen von mir eine = Ausreichend für den Desktop...mehr nicht.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung für 399,-..... man kann da nichts verkehrt machen.
Achja die im Datenblatt und im Handbuch angegebenen 4 USB-ports habe ich nicht.
Ich habe nur 3 USB-Ports.
Ich denke mal weil die Webcam ja schon angeschlossen ist und 3 USB-ports frei sind rechnet HP das als 4 Port USB.
Aber es sind Hardwaremässig definitiv nur 3 USB Steckplätze vorhanden.
MfG
Howard
Overscan? Bei nem LCD? Oder meinst du Overdrive? *lol*
Natürlich meine ich Overdrive ..... frag mich nicht warum ich Overscan geschrieben habe ...LOL
sorry
MfG
Howard
ZitatOriginal von Alligator
2448 hat noch Overdrive, aber auch TN. Das Hauptargument beim 2448 ist wohl eher die 2. digitale Schnittstelle (DVI). Tauscht du den 24er mit PVA gegen den HP?
Ja das mache ich. Bzw den 2207 schick ich in rente. den andern hatte ich nur zum testen. s-pva find ich grässlich! das bild ist total griselig durch die beschichtung. Das mindert die bildquali gegenüber brightview imens! Weiß nicht warum da alle so drauf abfahren. wenn man den HP neben nem s-pva sieht brauch man eigentlich nciht lange zu überlegen. Gut ist s-pva nur wenn man nie näher als 3m rangeht. also zum filmgucken echt gut!
Kann auch sein, dass der hyundai ein schlechtes PVA-Panel drin hat.
Ich hab ein MVA-Panel, weiß nicht wie groß die unterschiede subjektiv zu einem guten PVA sind. Deswegen möchte ich da jetzt nicht zuviel sagen.
Der 2408 macht richtig knallige Farben, und ich denke für ein TN-Panel sind die Dinger nicht verkehrt
lohnt es sich eigentlich wirklich den zu kaufen anstatt den w2408h. Auf die Webcam kann man ja verzichten ich hab zb selber eine... sonst weis ich auch nicht... DVI---> kann ich auch HDMI nehmen und sonst is nichts anderst.