Samsung Syncmaster 223BW zeigt kein HDMI-Signal

• Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem und zwar habe ich mir den Comag SL 45 HDMI gekauft. Als Monitor benutze ich den Samsung Syncmaster 223 BW. Nun habe ich beide mit einem HDMI-Kabel und HDMI-DVI Adapter verbunden. Das hat erwartungsgemäß geklappt ;) . Nur wenn ich den Receiver starte, habe ich kein Bild. wenn ich allerdings auf einen nicht belegten Senderplatz gehe, zeigt er das Bild ohne murren an. Nur halt kein Programm! Und seit dem 2./3. Versuch zeigt er extreme Bildstörungen an ?( ... Doch sowas passiert ja nur, wenn der Monitor kein HDCP unterstützt, habe ich gehört und ausserdem hat der Receiver meines wissens auch kein HDCP. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Hoffentlich könnt ihr mir helfen :) .

MfG
    Sebi

Einmal editiert, zuletzt von sebi1392 ()

• ich würde mal auf ein HDCP-Problem tippen ,denn HDMI ist grundsätzlich mit HDCP-Kopierschutz wenn ich das richtig in Erinnerung habe: kommt leider des öfteren vor das der Kopierschutz aus lizenzrechtlichen (=Geld) Gründen bei manchen Herstellern etwas anders gehandhabt wird als vorgesehen und es damit zu Problemen kommt was bei dir der Fall sein dürfte