Samsung 930 BF Defekt?

• hallo alle zusammen!
    ich stehe kurz davor mich dem wahnsinn zu ergeben.
    ich möchte mir in sehr absehbarer zukunft einen neuen pc kaufen und genau jetzt steigt mein monitor aus.
    ich würde gerne wissen ob es sich noch lohnt diesen zu reparieren oder gleich einen neuen zu holen.
    es handelt sich wie oben genannt um den samsung 930 bf (ca. 2,5 jahre alt)
    seit kurzem geht einfach der bildschirm nicht mehr an. das ganze hat sich wie folgt entwickelt: vor ca. 1 woche hatte ich den rechner wie gewohnt über nacht laufen. allerdings habe ich über nacht meist den bildschirm ausgeschaltet. als ich ihn morgens einschaltete reagierte er erstmal nicht, d.h. das die led zwar blinkte aber kein signal ankam (kein bild wurde aufgebaut). auch nach einem neustart gab es keine besserung, d.h. es wurde auch kein bios angezeigt etc.
    ich hab den bildschirm einfach laufen lassen und als ich vom zähneputzen wieder kam war er plötzlich an.
    ich hab mir erst nichts weiter dabei gedacht. aber dann trat das problem immer öfter auf, vorallem nachdem der pc einen längere zeit ( >1h) ausgeschaltet war und die zeit die er zum anspringen brauchte wurde immer länger. jetzt ist es inzwischen so, das der überhaupt nicht mehr anspringt. die kontroll led blinkt immer so als würde er jeden moment angehen, bricht dann aber ab und blinkt noch ein paar ms nach. ich habe mir jetzt erstmal testweise von einem kollegen nen bildschirm ausgeliehen und versucht ob ich meinen vllt wenigstens als 2ten bildschirm angeschlossen bekomme, jedoch ohne erfolg.
    auch habe ich schon versucht den monitor über vga laufen zu lassen (allerdings mit adapter, da ich nur noch 2 dvi anschlüsse an meiner grafikkarte habe. auch ohne erfolg. hat jemand vllt schon erfahrung mit so einem problem, oder ist das der sichere tod und ich kann gleich einen neuen monitor bestellen?
    vielen dank schon mal für die hilfe!

• Du hast 3 Jahre Garantie auf dem Ding ;) Wenn ein anderer Monitor funzt, dann ist Deiner wohl im Eimer.
    Meld dich bei Samsung und melde den zur Reparatur an ;)

• ja ich hab mich schon gemeldet, aber zz halten die sich noch zurück. die wollen mich anrufen. ich hab noch bis 7.10 garantie... mal sehen wie lange die sich noch zurück halten -.-