Samsung SyncMaster 203B

• Hi,

habe einen Samsung SyncMaster 203B und eine Nvida GeForce 7300 GT. Seit ca. 1-1 Wochen spinnt mein Bildschirm total:

- er geht in unregelmäßigen Abständen aus
    - um ihn dann wieder an zu kriegen, muss ich den Menü-Button drücken (der eigentlich Standby Button, da tut sich gar nicht's)
    - wenn ich den pc ausschalte, geht der Bildschirm auch nicht aus, sondern bleibt im Standby...d.h. ich muss den Netzschalter betätigen damit er wirklich aus geht...
    - des weiteren habe ich das Gefühl, das die Buttons prinzipiell ihre eigenltich Funktion nicht erfüllem: Wie gesagt beim Menü Button geht der Monitor an und aus dann kommt ein Pfeil runter/ Blume (da passiert nix), Pfeil hoch /Sonne (nix), dann ein aberundetes viereck mit nem Enter Pfeil drin, da geht der MOnitor auch manchmal aus und an mit und dann das Aus-Zeichen Kreis mit nem Strich ab der oberen Hälfte bis zum Kreis raus senkrecht.

Den Bildschorm habe ich jetzt auch schon länger also mindestens ein halbes Jahr. Am Anfang dachte ich das es evtl. an der Temperatur liegt war ja letzte Woche auch ziemlich warm, aber nix da, obwohl das wetter wieder kühler ist oder ich nen stehwentilator laufen lassen, geht der Bildschirm trotzdem in unregelmässigen Zeitabständen aus. Es ist auch nciht zu erkennen, ob das ausgehen bei bestimmten Programmen oder so kommt...

Bevor es das erste Mal passiert weiß ich noch das, ich hab grad was am pc gearbeitet, links unten irgend ein kleines Fenster kam, aber nciht im Windows (hab XP) design sondern ehr so wie die Anzeigen vom Monitor (hier z.B. wenn da steht Digital oder Analog, sieht ja anders aus wie von Windows), weil ich aber nciht damit gerechnet hab und grad was klicken wollte, glaube ich habe ich da irgendwas angeklickt, kann das sein? Geht es irgendwie einen Monitor zu Reseten? Habe schon neuen Treiber installiert und alles aber k.a..
    Virenscanner sagt auch nix an und Hjack auch nicht. Bin nen bissl verzeweifelt...habt ihr noch ne Idee? liegt das am Monitor oder an der Graka? gibt's noch nen paar Sachen die ich machen kann?

Vielen Dank für jeden Tipp oder Hinweis

• teste das Gerät am besten mal an einem anderen PC. Wenn der Fehler da auch auftritt, dann machste halt nen Garantiefall bei Samsung daraus ;)