Suche 24/26er Monitor für Gaming, Multimedia etc.

• Hallo ihr lieben Prad´ler ;)

nachdem mein langjähriger Begleiter (ein Iiyama Vision Master Pro 514) nach langer langer zeit doch in den Monitorhimmel aufgefahren ist suche ich einen äquivalenten Ersatz für denselben. Seit einem halben Jahr steht hier ein HP W2207h als Zweitmonitor neben dem Hauptmonitor, aber das soll er auch bleiben.

Da ich mich bislang "erfolgreich" gegen einen TFT als Hauptmonitor gewehrt habe bleibt mir jetzt ja so gut wie keine Wahl ;)

Die Größe, wie im Thema schon erwähnt, sollte ein 24er oder 26er Monitor werden, allerdings etwas hochwertigeres als ein TN-Panel, die Blickwinkelabhängigkeit stört mich dann doch. Preisrahmen wären so bis 1.000 €, etwas drüber wäre auch noch ok.

Ich hab mal 3 Monitore in die engere Wahl genommen:

LG W2600HP
    HP LP2475w
    Eizo HD2442W

Eigentlich war auch noch der Hyundai W241D in der engeren Wahl, aber aufgrund des doch relativ hohen Intputlags scheidet der, meine ich, aus.

Hauptanwendungsgebiete sind Gaming (auch schnelle Ego-Shooter), Multimedia, Bildbearbeitung (aber nicht professionell !) Office und Internetanwendungen. Hin und wieder CAD, aber eher weniger.

Nun weiss ich auch, daß es die "eierlegende Wollmilchsau" leider noch nicht gibt, aber genau sowas suche ich ;)

Was sollte ich eurer Meinung nach machen....warten bis erste Tests vom neuen HP und Eizo draußen sind oder kann man für mein Anwendungsgebiet bedenkenlos bei dem LG zugreifen ?

Für eure Meinungen wäre ich sehr Dankbar

Besten Dank schon mal im Voraus ;)

• Hallo Massa,

ich habe genau das gleiche Problem wie Du, nur dass ich das Teil zusätzlich noch zum Fernsehen und DVD schauen benutzen möchte.

Nach langer hin und hersuche freunde ich mich immer mehr mit dem LG W2600HP an. Warum?

1) Durch das S-IPS Panel bietet der Monitor eine recht gute Blickwinkelunabhängigkeit und getreue Farben

2) Er sieht gut aus

3) Ist aktuell meiner Ansicht nach der Beste Allrounder, kann Bildbearbeitung, Gaming und als Videogerät dienen (dazu ist er auch groß genug)

4) Ist ergonomisch variabel, lässt sich gut verstellen etc.

5) Scheint auch zum zocken schnell genug zu sein, aber da versuch ich noch Infos einzuholen, ob dem wirklich so ist.

Das was meiner Ansicht nach gegen den Monitor spricht ist:
    1) Geringe Anschlussvielfalt, kein HDMI (aber da kann ein Switch helfen)
    2) Ein angeblicher, aber wohl sehr geringer Input Lag, der jedoch noch okay sein soll. Ich zocke gerne Shooter und werde das wohl ausprobieren müssen.

Alles in allem halte ich den Monitor für recht geeignet. Sag Bescheid, wenn Du was besseres ab 26 Zoll gefunden hast ;)

Viele Grüße!

• Bezüglich Input-Lag:
    Da haben die Testergebnis Berichte bei Prad.de aber ganz was anderes gesagt: ---> KEIN verzeichbarer Input Lag <----
    um es mal auf die Schnelle zu sagen.

Habe meinen bereits bestellt und dürfte Freitag geliefert werden, Rev. 806M, bei My Solution bestellt zum Preis von 548 Euro....

Bericht folgt!

• Nachdem ich nun einiges über den neuen Eizo HD2442W gelesen habe wird der für mich immer interessanter, zumal die Qualität der Eizo-Monitore eigentlich über jeden zweifel erhaben sein sollte.

Der LG hört sich immer noch sehr gut an, aber es gibt halt auch einige Nachteile, mal abwarten bis der HP und der Eizo getestet wurden.

• Das Feld lichtet sich, der HP scheidet leider auch aus.
    Was man hier und an anderen Stellen liest scheint der Input-Lag dann doch größer zu sein als erhofft.

Bleiben noch der LG und der Eizo.

Jetzt nur noch auf die ersten Testergebnisse vom Eizo warten und dann sehen wir weiter. ;)