22-24"-Monitor - am 6.8. benötigt

• Hallo!

Erst mal großes Lob an die Seite und das Forum hier. Ich bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser hier und habe schon vor Jahren meinen P19-1A gekauft, nachdem ich mich hier erst schlau gemacht habe. :)

Jetzt habe ich allerdings ein Problem: Ich brauche am Mittwoch, also am 6.8., also morgen/heute einen neuen Monitor. D.h. es müsste einer sein, den ich beim Media Markt, Saturn oder so kaufen kann. (Die Alternative, bei einem Online-Händler zu bestellen und zu hoffen, daß sie spätestens bis Donnerstag liefern, ist etwas riskant, aber im Notfall zu versuchen).

Meine Vorgaben wären:

- Widescreen wäre mir ganz recht.
    - Größe ab 22".
    - Ganz wichtig: TN-Panel geht gar nicht. Ich hatte schon drei 22"-Monitore mit TN-Panel hier und kann mich einfach nicht mit der Blickwinkelabhängigkeit abfinden. D.h. besonders wichtig wäre mir, daß die Farben und das gesamte Bild gleich bleiben, auch wenn ich den Kopf mal nen halben Meter zur Seite (oder gar nach oben) bewege.
    - Höhenverstellung wäre sehr praktisch.
    - Einsatzgebiete sind in erster Linie Office-/Internetbetrieb und teilweise auch spielen (beruflich zum Teil). D.h. ganz spieleuntauglich sollte der Monitor nicht sein. Aber absolute Farbechtheit ist nicht nötig, auch wenn ich ab und an mit Bildern und Videos arbeiten muß.
    - Preisrahmen: Tjaaa... da fängt's schon an. Ich habe die Kaufberatung von prad.de mal bemüht... und komme irgendwie immer bei starken 400 oder fast schon 500 Euro heraus. Das ist eigentlich über meinem Budget. Wenn es einen brauchbaren Monitor für sagen wir mal maximal 400 Euro gäbe, wäre ich natürölich sehr froh. Wobei es mir ehrlich gesagt auch schwer fällt, für 22" 400 Euro oder mehr hinzublättern.

Und wie gesagt: Ich brauche den Monitor morgen, spätestens aber wirklich Donnerstag Mittag. Daher muß ich zu gebräuchlicheren Modellen greifen, die man im normalen Markt mit einiger Wahrscheinlichkeit finden kann.

Es wäre echt toll, wenn der eine oder anderen einen Tip hätte... ansonsten glaube ich nämlich, daß ich niemals fündig werde. :)

• Ich muß zwar gerade arbeiten, kann aber dennoch nicht davon lassen, bißchen nebenher (oder hauptsächlich ;)) den Markt zu sondieren.

Momentan bin ich recht angetan vom Hyundai 241D. Den gibt es z.B. bei Mindfactory für ca. 470 Euro. Das heißt, ich hab das Gerät zwar noch nicht sofort morgen da, aber zumindest mit Express-Lieferung wäre der Donnerstag noch möglich (evtl. mit normaler Lieferung auch, aber das wäre mir zu riskant).

Oder hat jemand dramatische Einwürfe - in Form eines deutlich günstigeren und ähnlich guten 22"-Monitors z.B.? :D

• Nimm den Hyundai! :)
    Hatte ihn selbst mal und hat mich damals überzeugt!

22 Zöller mit VA-Panel wirst Du nur sehr schwer finden und dann ist der Aufpreis zum 24er nur noch gering.

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~

Einmal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()

• Der Hyndai ist ein überzeugendes Gerät. Allerdings musst du dich auf Ghosting einstellen. Wenn du damit kein Problem hast kannst du bei dem bedenkenlos zugreifen. Und ja, Ghosting gibts auch noch beim "RTC Off"-Einstellung und Firmware 3.7.

Hab selbst gerade einen vor mir stehen.