• Hallo Leute erst mal ein lob an dieses super Forum.

Ich habe leider ein leididges Problem mit meinem Acer p243w der über ein DVI Kabel an meine Ati 1900 xtx angeschlossen ist .

Mein Problem wen der Monitor in den standby Modus fährt und ich ihn dann wieder aufwecke kommt es ab und zu dazu das er das bild anmacht und es wieder ausgeht das dauert ab und zu bis zu 10 minuten und ich kann in der zeit nichts tun und das ist echt nervig.

Ist so wie bei den früheren Monitoren wenn man auf auto Justierung schaltete also AN AUS AN AUS AN AUS.

Bitte um Hilfe !!!
    Danke

Acer P243w 24 Zoll

• Ich bekomme das Teil an meiner Ati AIW 9800 nicht auf 1920x1200 eingestellt.
    Mir fehlen rechts ca 5cm Bild ?!

Vermutlich ist die alte ATI mit ihren 128MB überfordert :O

• geht mir bei meiner 8800 GTS 320MB über DVI genauso, bei analog passt alles. Liegt anscheinend an einer Inkompatibilität des Treibers und dem Monitor bzw. Vista...echt nervig und uverständlich. Mit dem Vista-eigenen Treiber funktioniert es übrigens...

• Gibt es zu dem Thema schon was neues? Ich habe den Monitor vor mir stehen und will ihn am Macbook betreiben, leider ist auch bei mir über DVI genau das Problem. Analog passt alles (abgesehen von der schlechten Qualität), bei DVI kommt er über 1600x1200 nicht hinaus, obwohl das OS sagt es wären 1920x1200. Das mit den 5cm am rechten Rand kann ich bestätigen. Wirklich ärgerlich, weil er mir auch von der Optik sehr gut gefällt. Aber dann muss das Ding wahrscheinlich wieder zurück. :(