BenQ V2400W (Prad.de)

• Ist die Messung beim Input-Lag von 33ms häufig gemessen worden? Ich bin immer noch in der Annahme beim v2400w einen schnellen Gamer Bildschirm gefunden zu haben.

• Zip:
    Bist Du Profispieler? Wenn nein, dann hat sich das doch für Dich erledigt.
    15ms im Schnitt sind ganz ok. Ansonsten gibt es ja auch Monitore, die eine Latenz von 0ms aufweisen.

Und wie es der DURCHSCHNITT schon sagt: 33ms können nicht überproportional häufig aufgetreten sein, sonst wäre der Durchschnitt nicht bei 15ms.

MfG
    Ghostrider

• Nein, ich bin kein Profispieler. Ich Zocke halt gern. Welcher 24"er Monitor hat eine Latenz 0ms? Das wäre interessant nur rein zum vergleichen.

• Du würdest doch nicht von Monitoren mit einer Latenz von 0ms sprechen, wenn du nicht selber welche kennst?

Einmal editiert, zuletzt von Zip1989 ()

• Natürlich nicht.

Wenn ich nun aber den von mir selbst getesteten Monitor als Beispiel nenne, dann sieht es wie eine Empfehlung aus.
    Da ich persönlich viel mehr Wert auf die Bildqualität als auf einen theoretischen Vorteil in schnellen Shootern lege, möchte ich hiermit ausdrücklich sagen, daß der nun genannte Monitor ausschließlich als Beispiel für einen Monitor mit 0ms Latenz gelten soll:

Samsung 2493HM:

Mein gut gemeinter Rat ist eben, daß man sich lieber einen Monitor mit einem guten Bild anschaffen sollte als einen, der (nur) für einen Typ von Spielen besonders gut geeignet ist.
    Bei anderen Spielen macht der Input-Lag auch keinen Unterschied, selbst wenn er zwei bis drei FPS beträgt, was wir ja schon als Einschränkung bewerten würden.

MfG
    Ghostrider

• Dann würde ich doch viel mehr zum Benq v2400w tendieren.

• Bei welcher Auflösung wird denn der Input Lag von Prad.de ermittelt?

Wenn das per CRT geschieht, kann das wohl kaum die native Auflösung sein, oder seh ich das falsch?
    Und der Lag hängt meines Wissens auch von der Auflösung ab...