32"er mit DVB-S Tuner

  • hallo zusammen,


    mein vater sucht für sein ferienhäuschen einen neuen fernseher und würde am liebsten ein gerät mit integriertem tuner kaufen. ich hatte ihm bereits einen technisat receiver gekauft, aber er hat sich dann von einem techniker dieser Firma vorschwärmen lassen, das deren fernseher alle möglichen tuner schon eingebaut haben.


    jetzt meine frage, könnt ihr ein gerät mit dvb-s tuner empfehlen? sind vielleicht sogar die geräte von technisat ganz gut?


    die technisat geräte haben aber allesamt nur die 1366er auflösung. meint ihr das das bei 32" ausreicht, oder wäre full-hd die bessere variante? zukunftssicherheit ist da schon ein thema. der fernseher wird sicherlich nicht nochmal innerhalb der nächsten 10 jahre ersetzt werden.


    danke schonmal =)