Suche günstigen 24er

• Servus miteinander!

Ich suche einen 24"-Monitor, der preislich eher am unteren Ende der Fahnenstange einzuordnen ist.
    Konkret hatte ich schon folgende Modelle ins Auge gefasst:

- Belinea o.display 4.1_24"Wide
    - BenQ G2400W (D) (Wobei ich nicht den Unterschied zwischen D und nicht-D sehe - HDCP haben sie beide...)
    - Iiyama ProLite E2403WS-B1

Allen gemein ist der günstige Preis und ein HDMI-Anschluss. Ich würde ihn hauptsächlich für Office, ab und an mal für einen Film, und eher selten zum Spielen nutzen.
    Prinzipiell überzeugt mich der Belinea noch am ehesten (vor allem optisch) - aber ich bin mir unschlüssig wegen der Maxdata-Insolvenz...
    Welchen könnt ihr mir empfehlen? Oder ist das in der Preisklasse eh wurscht?

Einmal editiert, zuletzt von cuto8 ()

• Ich sag mal so - die nehmen sich alle nicht viel!

Würde mir auch nochmal den LG W2452T anschauen.
    Der hat zwar kein HDMI (braucht man aber meiner Meinung ohnehin nicht, da es ja Adapter gibt und die Quali nahezu identisch ist), hinterließ aber bei mir im MM einen sehr soliden Eindruck. Blickwinkel und Farben waren für einen TN erträglich.

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~

• Zitat

Original von Cyrus791
    Ich sag mal so - die nehmen sich alle nicht viel!

Das dachte ich mir schon...
    Kann mir jemand eventuell noch etwas zur Garantie von Belinea-Produkten sagen?
    Wenn Belinea da schon nicht mehr selbst aufkommen kann, müsste dann nicht der Händler dafür einstehen?

Einmal editiert, zuletzt von cuto8 ()

• Würde mir auch nochmal den LG anschauen ;)
    Den gibts übrigends auch mit HDMI & DVI, nennt sich LG W2452V und kostet etwa 340€.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Juelz ()

• Also Du musst zunächst mal ganz klar die Begriffe Garantie und Gewährleistung trennen.

Herstellergarantie (freiwillig):
    Der Kunde wendet sich direkt an den Hersteller und dieser leistet dann im Rahmen der von ihm gestalteten Garantiebedingungen. Ist der Hersteller allerdings pleite, dann kann er auch nicht mehr leisten.

Händlergewährleistung (gesetzlich):
    Hier ist es egal, ob der Hersteller pleite ist oder nicht. Der Händler hat bei einem bereits beim Kauf vorhandenen oder veranlagt gewesenen Sachmangel zu leisten, und zwar 2 Jahre lang. Allerdings muss der Käufer ab dem 7. Monat nach dem Kauf beweisen, dass das Ding schon beim Kauf kaputt war oder zumindest einen Defekt hatte, der letztendlich zu der Fehlfunktion geführt hat.

Wenn also Belinea kurz vor der Pleite steht (wie Du sagst), würde ich alles andere tun, als jetzt noch ein Gerät von denen zu kaufen.
    Denn nach 6 Monaten steht Du ggü. dem Händler in der Beweislast, dass der Defekt schon ab Auslieferung bestand (und das beweise mal bei einem Monitor).
    Da bist Du dann ganz auf die Kulanz des Händlers angewiesen - und der kann sich ja auch kein Ersatzgerät schnitzen wenn der Hersteller pleite ist.
    Da stehst Du bei der Hersteller-Garantie ganz anders da...

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~

4 Mal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()