Gibt es wirklich keinen 24" Allrounder?

• Heyho,

ich möchte endlich weg von meinem kleinen 19 " Belinea Monitor und umsteigen, auf ein 24 " Display.

Preislich kann ich bis 800 Euro ausgeben, mehr leider nicht, mehr würd eich aber auch garnicht ausgeben wollen.

Einsatzbereiche:
    DIe meiste Zeit ist es eigentlich nur Surfen und Serien/Filme gucken. Ab und zu mal das ein oder andere Foto bearbeiten, aber ich denke, so Sachen wie erweiterte Farbräume und sowas brauche ich nicht. SPielen tue ich auch ab und an ganz gerne und ich denke, ich werde meine Playstation 3 und Xbox 360 dran anschließen wollen, bis im Novemer mein neuer Fernseher kommt. Also müsste der Monitor zum einen HDCP fähig sein (vorzugsweise über DVI, HDMI geht aber auch) und einen möglichst geringen Input Lag haben.

Ich möchte auf gar keinen Fall einen Samsung, damit habe ich schon schelchte Erfahrungen gemacht (Surren, Pixelfehler etc...).

Mein Belinea hat ein P-MVA Panel, damit bin/war ich sehr glücklich bezüglich des Blickwinkels, wäre shcön, wenns beim neuen ähnlich wäre.

Die eierlegende Wollmilchsau wird es leide rnicht geben (und wenn, dann mit SIcherheit nicht in meienm Preisrahmen), deswegen freue ich mich auf Vorschläge, die meinen Anforderungen am ehesten entsprechen.

Ich freue mich sehr.
    Mfg, Phear

edit: Sich nen 32 Zoll TV auf den Schreibtisch stellen ist ja auch irgendwie blöd, wenn auch preiswerter ^^

Einmal editiert, zuletzt von Phear ()

• Die Dell sollen doch nen ordentlich Input Lag haben, die scheiden aus.

Beim HP warte ich Momentan auf Testberichte, wobei das auch eher aussieht, als sei es ein durchschnittlicher Mittelklassemonitor.

Wie siehts bei Eizo aus? Kann man den 2431 noch kaufen? Kommen da bald neue Modelle?

• Hallo Phear!

Der Eizo 2431 ist ein Spitzenmonitor. Sehr gut geeignet für Fotorbearbeitung
    im sRGB-Bereich. Sein Manko ist eben, daß er keinen erweiterten Farbraum hat.

Für deine Zwecke ist vielleicht der 2441 besser geeignet. Da es ein Nachfolgemodell gibt, wird er relativ preiswert angeboten.

Mach dich mal schlau.

Den 2431 kann man immer kaufen. Manko eben nur sRGB und die Anschlüsse
    sind begrenzt. Ob ein Nachfolgemodell kommt ist fraglich.

Der Input-Lag bei Dell 2709 ist nun wiklich tolerierbar. Das ist eigentlich der
    richtige Monitor für dich.

Grüße
    Winston Smith

• 27 zoll stell ich mir aber schon riesig vor...

Nun gut, ich schau mal bei Dell und Eizo. Ist der 2709 denn besser als der 2408?

Dank dir soweit!

edit: Bei Dell wird Input Lag aber in einem Atemzug genannt, egal, wo ich lesen... hmm..

Einmal editiert, zuletzt von Phear ()

• Hallo Phear!

Der Dell 2709 ist besser als der 2408 Rev.0.

Was mit der Rev.01 des 2408 ist, kann man nicht sagen, da der Monitor
    noch nicht ausgeliefert wird.

Das die Diskussion beim Dell sich auf das Input-Lag beschränkt ist nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen. Anscheinend hat er sonst keine gravierenden
    Fehler.

Diese Input-Lag Diskussion ist mehr Hysterie als Information.

Mach dir selbst ein Bild.

Grüße
    Winston Smith