22" bis 24" Monitor bis 370€

• Da ich bald meine erstes Ausbildungsgehalt verbraten darf, habe ich vor, mir in etwa einer Woche einen neuen Monitor zu kaufen.

Jetzt habe ich zwei Probleme:

1. Soll ich 22" oder 24" nehmen? 22" würde mir eigentlich reichen, wenn dann nicht die fehlende HD-Auflösung wäre, die ich mit dem 24" hätte. Kann mir jemand bei meiner Wahl helfen? =)

2. Ich hab schon für beide Größen jeweils einen rausgesucht
    - 22" HP Pavilion W2207H
    - 24" HP Pavilion w2408h

Ich hab mich natürlich schon über Monitore schlau gelesen und habe ziemlich oft die beiden Monitore als Empfehlungen gesehen. Nun ist die Frage, ob jemand vllt Erfahrungen mit ihnen hat oder bessere Monitore für gleich bzw. weniger Geld kennt.

Hauptsächlich werde ich den Rechner wohl fürs Filme gucken und Spiele zocken benutzen, nebensächlich Surfen etc.
    Also an einen Monitor für Grafikarbeiten muss nicht gedacht werden.

Kann mir also jemand bei meinen beiden Problemen helfen? ^^

Danke =)

• Ich würde dir auf jeden Fall einen 24" Monitor empfehlen, sie sind nicht deutlich teurer als 22" Monitore und unterstützen eben Full-HD.

Auch würde ich von deinen Favouriten absehen.
    Der w2408h ist nun schon beinahe ein Jahr alt und dementsprechend alt dürften auch die meisten Tests sein, sprich damals hat er vielleicht gut abgeschnitten, aber ob er heute noch genauso gut abschneiden würde ist fraglich, da die Technik im letzten Jahr schon deutlich vorangeschritten ist.
    Außerdem hat der w2408h eine glossy (spiegelnde) Oberfläche, was vielen Leuten nicht gefällt. Wenn die Lichteigenschaften im Raum optimal sind, soll das Bild dadurch zwar klarer und schärfer aussehen, meistens sollen jedoch die Spiegelungen eher nerven.

Hast du dir schon die letzten beiden von Prad.de getesteten Monitore angeschaut (BenQ V2400W/LG W2452V)?
    Sie liegen beide genau in deiner Preisvorstellung und schneiden beide auch ziemlich gut ab. Beide sind gut bis sehr gut für Spiele und Filme geeignet, du müsstest dann halt schauen, was für dich wichtiger ist (Spiele eher der LG/Filme eher der BenQ).