Gaming-Monitor ab 24"

• Hallo

Ich sitz hier seit gefühlten 10 Jahren vor dem gleichen Röhrenmonitor, und jetzt ist die Zeit gekommen sich mal nen neuen Monitor zu gönnen. Ich hab einige Berichte gelesen, wirklich überzeugt hat mich noch keiner. Folgende Dinge sollte er haben:
    - mind. 24", aber je größer desto besser :o)
    - extrem geringe Reaktionszeit und kein Input Lag (war unter anderem ein Grund noch immer in die gute alte Röhre zu schauen)
    - HDMI Anschluss für die XBox
    - was ich bei Testberichten nur selten herauslesen kann, die Möglichkeit ein 1080p Signal unverzerrt auszugeben (egal ob mit schwarzen Balken oder ob die Ränder links und rechts abgeschnitten sind)
    - mattes Display
    - sollte 400€ nicht merklich überschreiten

Wie ihr seht brauche ich den Monitor großteils zum Spielen, normale Textdokumente und Sufen sollten wohl kein Problem darstellen ;)

Folgende Monitore habe ich bis jetzt durchforstet, wie gesagt hat mich noch keiner 100% überzeugt.
    24":
    Iiyama ProLite E2403WS-B1: keine seitengerechte Darstellung in 1080p
    HP Pavilion w2408h: spiegelndes Display
    ASUS MK241H: grauenvolle Bildqualität, keine Info bzgl. seitengerechte Darstellung in 1080p
    Acer P3 Premium Home P243Wd: häufige Beschwerden bzgl Auflösungen über 1600x1200, keine Info bzgl. seitengerechte Darstellung in 1080p
    Samsung SyncMaster 245B plus,: nervtötende Geräusche, keine Info bzgl. seitengerechte Darstellung in 1080p
    Hyundai W240D: vernichtende Testurteile trotz ansprechender Daten, keine Info bzgl. seitengerechte Darstellung in 1080p

26":
    iyama ProLite E2607WS-B1: keine seitengerechte Darstellung
    NovitA 2602WHD: so gut wie keine Kabel im Lieferumfang, keine Info bzgl. seitengerechte Darstellung in 1080p

28":
    Hanns.G HG281DJ / ViewSonic VX2835wm: nominell geringer Kontrast, keine Info bzgl. seitengerechte Darstellung in 1080p

Besten Dank für eure Mühe!

• Du willst für unter 400€ einen super TFT? Und dann noch in 24" und mehr? VERGISSES! Nicht böse gemeint aber mit deinen Anforderungen und Preisvorstellungen wirst du nicht glücklich werden. Ohne inputlag geht bei der Größe eigentlich nichts. Wenn du keinen Inputlag haben willst und nur unter 400€ ausgeben willst dann schau dich mal im 22 zoll bereich um. am besten monitore -> kaufberatung -> 22 zoll für spieler

• Wenn Du nur aufs Zocken aus bist, nicht mehr ausgeben kannst und nicht viel wert auf Farbtreue und gute Blickwinkel legst, dann bleibt nur ein Moitor mit TN übrig.
    Auf keinen Fall solltest Du ein einen Monitor mit TN-Panel >24" nehmen - denn dann gibt es schon Farbveränderungen wenn Du nur in die Ecken schaust.
    Ist ja bei 24" schon mehr als grenzwertig.

Ich würde mir an Deiner Stelle auch mal den LG 2452 anschauen.
    Hat damals im MM noch den besten Eindruck gemacht.

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~

Einmal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()