Hallo
Ich sitz hier seit gefühlten 10 Jahren vor dem gleichen Röhrenmonitor, und jetzt ist die Zeit gekommen sich mal nen neuen Monitor zu gönnen. Ich hab einige Berichte gelesen, wirklich überzeugt hat mich noch keiner. Folgende Dinge sollte er haben:
- mind. 24", aber je größer desto besser :o)
- extrem geringe Reaktionszeit und kein Input Lag (war unter anderem ein Grund noch immer in die gute alte Röhre zu schauen)
- HDMI Anschluss für die XBox
- was ich bei Testberichten nur selten herauslesen kann, die Möglichkeit ein 1080p Signal unverzerrt auszugeben (egal ob mit schwarzen Balken oder ob die Ränder links und rechts abgeschnitten sind)
- mattes Display
- sollte 400€ nicht merklich überschreiten
Wie ihr seht brauche ich den Monitor großteils zum Spielen, normale Textdokumente und Sufen sollten wohl kein Problem darstellen
Folgende Monitore habe ich bis jetzt durchforstet, wie gesagt hat mich noch keiner 100% überzeugt.
24":
Iiyama ProLite E2403WS-B1: keine seitengerechte Darstellung in 1080p
HP Pavilion w2408h: spiegelndes Display
ASUS MK241H: grauenvolle Bildqualität, keine Info bzgl. seitengerechte Darstellung in 1080p
Acer P3 Premium Home P243Wd: häufige Beschwerden bzgl Auflösungen über 1600x1200, keine Info bzgl. seitengerechte Darstellung in 1080p
Samsung SyncMaster 245B plus,: nervtötende Geräusche, keine Info bzgl. seitengerechte Darstellung in 1080p
Hyundai W240D: vernichtende Testurteile trotz ansprechender Daten, keine Info bzgl. seitengerechte Darstellung in 1080p
26":
iyama ProLite E2607WS-B1: keine seitengerechte Darstellung
NovitA 2602WHD: so gut wie keine Kabel im Lieferumfang, keine Info bzgl. seitengerechte Darstellung in 1080p
28":
Hanns.G HG281DJ / ViewSonic VX2835wm: nominell geringer Kontrast, keine Info bzgl. seitengerechte Darstellung in 1080p
Besten Dank für eure Mühe!