19" für Office Anwendungen ?

• Huhu, habe schon bei der Prad Monitorauswahl geschaut, aber nicht wirklich etwas gefunden.
    Das Ding ist fürs Büro gedacht und er sollte 19" (oder größer ?) sein, da ich gerne so DinA4 Seiten auf dem Bildschirm komplett dargestellt haben würde.
    Das sollte mit 19" ja klappen oder muss da ein bisschen was größeres her? Sollte also nicht widescreen sein, die wären da ja zu klein.
    Wäre super wenn er auch schwarz wäre, da er dann besser zur Einrichtung passen würde. Muss nix spezielles für Grafiker oder Spiele sein, einfach nur für Dokumente und evtl Bilder.
    Ansonsten sind ja alle Monitore ja gleichermaßen "augenfreundlich" oder täusche ich mich da? Ich sitz jeden Tag mehrere Stunden vor der Kiste.
    Ich hoffe jemand hat nen Tipp ;) Danke

• Niemand? muss auch nicht unbeeeeedingt schwarz sein.
    einfach ein relativ günstiges gutes Gerät und wenns das nicht gibt dann eben ein teureres gutes Gerät ;D

• Also für die Darstellung kompletter DIN A4-Seiten ist ein 19-Zoll TFT eigentlich schon durch die Auflösung von 1280*1024 zu klein. Bei der Auflösung, die 20- und 22-Zoll TFTs normalerweise bieten (1680*1050), ist dies möglich. Neben dem reinen Text werden schließlich normalerweise noch mindestens die Titel-Leiste, die Menü-Leiste und nicht zuletzt die Task-Leiste angezeigt, die natürlich ebenfalls vertikale Auflösung / Platz in der Vertikalen "verbrauchen".
    Kurz: Ich würde für deinen Zweck mindestens eine vertikale Auflösung von 1050 anpeilen.

Intel Q9400 | Scyte Mugen 2 Rev. B | Asus P5QL Pro | Asus 9600gt | 2 GB A-Data DDR2 800 RAM | Samsung SyncMaster 223BW

• Offizieller Beitrag

Naja wo liegt denn Dein Budget? Heute sind die 22 Zoll Monitore fast günstiger als die 19 Zoller.

Willst Du denn die Word Dokumente mit 100 % Darstellung in voller Höhe inkl. Word Leiste angezeigt bekommen oder über eine Drehung in die Pivotfunktion, also Display hochkant?