Welchen TV für Fernsehen, XBox 360 und evtl. PC?

• Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach einem neuen TV.

Hier paar Angaben die wichtig sein könnten:

Sitze ca. 3,5 m weg vom TV.

Brauchen würde ich das Gerät zum TV schauen, XBox 360 spielen, hin und wieder mal DVD schauen und falls es möglich ich als Monitorersatz (Internet hauptsächlich).

Preis sollte um die 700 - 800 € sein.

Die größe ist glaube ich bei der Entfernung 37 - 40" ideal oder?

Was würdet ihr mir denn so empfehlen?

Grüße Tomi

• Hat mir keiner einen Rat?

Wollte diese Woche evtl. noch zuschlagen weil beim Saturn noch 0% Finanzierung sind und das würde sich ja gut anbieten!

• ich kann dir leider auch nicht helfen, aber die antwort würde mich auch sehr interessieren. :)

• Es tut :D
    Bei dem Nutzungsprofil wahrscheinlich FULL HD. 37 bis 40 Zoll waeren recht gut. Fuer den Preisrahmen nur moeglich:
    (Alternativ die 42 mit einer 37 ersetzen). Das Geraet ist alles andere als schlecht, sowas wie ein PL Tipp. Einen ausfuerhlichen Test des 32er Modells gibts bei areadvd.de
    Beachten sollte man, dass Toshiba keine Garantie gibt (dafuer 2 Jahre Gewaehrleistung ohne Beweislastumkehr ueber den Haendler).

• was ist denn eigentlich der unterschied zwischen dem 501 und 505? Die kosten ja ca. das gleiche, der 505 scheint aber etwas bessere specs zu haben.

Ist das einfach der nachfolger?

• Danke sehr für die ersten Infos.

So wie ich entdecken konnte ich da nur der Unterschied im Kontrast 17.000:1 zu 25.000:1 und dass der 505er noch einen integrierten DVB-T-Tuner hat.

Wäre dann doch der 505er die bessere Wahl???

• Unterschiede (505): + silberner Rahmen, + DVB-T Tuner, + zusaetzlich HDMI Schnitstelle, + hoeherer Kontrast

Der hoehere Kontrast ist in der Praxis volsltaendig zu vernachlaessigen. Beide Bilder sind nicht voneinander zu unterscheiden (oft findet sich auch der Wert 17.000 : 15.000 (Tippfehler bei dir?).
    Bei den anderen Faktoren kommt es drauf an, was man braucht. Ausserdem sollte man wissen, dass auf der IFA gerade ein Nachfolgemodell vorgestellt wurde (XV556D) einfach mal nach googeln, ist noch nicht mehr bekannt als die Pressemitteilung.

• Also wenn sich die beiden Geräte (501/505) im Preis nicht viel nehmen dann würde ich doch zu dem 505 tendieren, hat ja doch etwas mehr zu bieten oder verstehe ich da was falsch?

Denke dass das Nachfolgemodell noch zu teuer sein wird, und die o.g. Geräte hören sich ja doch sehr interessant an.

• Nein - das siehst du voellig richtig. Gerade mal bei geizhals geschaut, zwischen den Modellen liegen ziemlich genau 60 Euro. Das ist zwar nicht sooo viel, aber immer noch auch Geld. Wenn du nicht den DVB-T Tuner brauchst, (etwa weil du schon digitales Kabel hast oder in einem Ort wohnst, wo es mit DVB-T ohnehin aussieht) spricht auch wenig dagegen, das Geld zu sparen.

• Wir sprechen doch über diese beiden LCD-TV`s oder?

Toshiba 42XV505D Preis bei geizhals.at 799 €

Toshiba 42XV501P Preis bei geizhals.at 807 €

Wären ja satte 8 € Preisunterschied und der 505er ist sogar günstiger!

Würde den TV anfangs normal nur über Kabel betreiben also ohne jeglichem Receiver. Genauso wie bisher bei meinem Röhren TV. Wohne übrigens in Stuttgart.

• Dann kauf dir für 80€ noch einen DVB-C Receiver dazu. Dein Kabelanschluss hat schon digitale Signale mit drin. Außerdem bietet KabelBW ohne Zusatzabos kostenfrei etwa 200 TV-Sender an. Und die Bildqualität ist deutlich besser. Es lohnt sich also auf alle Fälle.

• Mein Fehler - ich hatte bei den 32ern geschaut. Die liegt der 1P bei 606 und der 5D bei 666. :)

• Habe gestern mal mit einem Kollegen von mir gesprochen und der meinte zu mir dass für meine Ansprüche der TV zu groß sei mit 42“, wie gesagt ich sitze ca. 3,5m vom TV weg. Was meint ihr?

• Zitat

Original von jablo83
    Habe gestern mal mit einem Kollegen von mir gesprochen und der meinte zu mir dass für meine Ansprüche der TV zu groß sei mit 42“, wie gesagt ich sitze ca. 3,5m vom TV weg. Was meint ihr?

Das ist subjektiv. Für manche Menschen ist ein 42er bei einem Abstand von 2m klein. Ich würde sogar behaupten 42 Zoll ist zu klein für 3,5m, aber wie gesagt, ist meine Meinung.