Hi,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor, ein 30 Zoller soll es werden.
Zur Zeit habe ich privat noch einen Eizo 1931 19", bin aber im Büro auf den Geschmack von großen Bildschirmen mit großen Auflösungen gekommen (dort arbeite ich an einem IBM 24").
Ich möchte die geniale Bildqualität meines 19" Eizo eigentlich auf keinen Fall beim neuen Monitor verschlechtern, deswegen fiel mein erster Blick auch gleich auf den Eizo 30". Doch bei diesem schreckt mich eine Tatsache ganz besonders ab: Der eingebaute Lüfter. Ich habe an meinem Arbeitsplatz hier ein Geräuschumfeld von genau 0.0dB, da alles was Krach macht ein Zimmer weiter steht.
Weiterhin habe ich mir jetzt die 30"er Tests von Prad.de durchgelesen.. Ich wundere mich schon ein bisschen, wieso ein HP und ein Dell besser abschneiden als ein Nec und ein Eizo, und dabei gleichzeitig auch noch viel günstiger sind. Liegt es an der besseren Ausstattung der Günstigeren?
Was könnt Ihr mir empfehlen? Ich möchte auf jeden Fall eine exzellente Bildqualität, möglichst genauso gut (oder besser) wie mein aktueller 19" Eizo. An Ausstattung brauche ich eigentlich nichts, außer einen DVI Eingang..
Budgetmäßig kommt alles bis hin zum Eizo 30" (ca. 2300,-) in Frage.
Nutzungsgebiete:
90% Office
10% Games
0% Filme
Hoffe auf Eure Tipps
Viele Grüße
Pascal