Frage zum HP LP2475w

• Hallo zusammen,

möchte mir demnächst einen 24" gönnen. Anwedungsbereich liegt hauptsächlich im Webdesign und Bildbearbeitungsbereich sowie gelegentlichem HD Filme gucken.

Nun zu meiner Frage:
    Unterstützt der 2475w den HDCP Kopierschutz am HDMI, Display Port und DVI Port? Hierzu habe ich noch nirgends genau Antworten gelesen. Was hilft mir ein HDMI Eingang, wenn ich nicht mal nen Bluray Player dran betreiben könnte...

Danke für die Hilfe!

MfG franzl

• Alles andere hätte mich auch schwer gewundert, denn was hilft hdmi ohne hdcp...

Kann die aussage noch jemand bestätigen? Also nicht das ich honso nicht glauben würde ;)

• Kurzer Anruf beim HP Support:

"HDCP wird am Display Port und am HDMI Port unterstützt. Der DVI Port unterstützt HDCP nicht!"

Darauf wird man sich schon verlassen können...

• Zitat

Original von franzl
    Kurzer Anruf beim HP Support:

"HDCP wird am Display Port und am HDMI Port unterstützt. Der DVI Port unterstützt HDCP nicht!"

Darauf wird man sich schon verlassen können...

NEIN! Warum tut sich hier keiner die Mühe und liest mal ein bißchen in den bisherigen Themen zum dem Gerät, bevor wieder Gerüchte verbreitet werden, die schon längst geklärt sind? :rolleyes:

Das Gerät unterstützt definitv auch am DVI Port HDCP, sonst hätte ich niemals Blu-ray in FullHD am DVI schauen können.

Auf den HP Support kann man sich de facto nicht verlassen, da die einfach nur das wiedergeben, was in den Spezifikationen schlicht und einfach (nicht) angegeben ist!

• NEIN! Warum tut sich hier keiner die Mühe und liest mal ein bißchen in den bisherigen Themen zum dem Gerät, bevor wieder Gerüchte verbreitet werden, die schon längst geklärt sind? :rolleyes:

Das Gerät unterstützt definitv auch am DVI Port HDCP, sonst hätte ich niemals Blu-ray in FullHD am DVI schauen können.

Auf den HP Support kann man sich de facto nicht verlassen, da die einfach nur das wiedergeben, was in den Spezifikationen schlicht und einfach (nicht) angegeben ist!

Und wenn einem auf der Autobahn viele Autos entgegenkommen, dann sind das alles Geisterfahrer...

Der Beitrag ist zwar schon recht alt, aber leider hat sich bis jetzt niemand gefunden, diesem Post zu relativieren. Ich habe einen LP2475W Baujahr 2010 und die DVI Ports unterstützen bei meiner Hardware HDCP nicht. Anbei ein Screenshot mit einer HDCP Diagnose. Die HDCP Funktion hängt somit offenbar von der verwendeten Hardware ab und manche Karten können offenbar nicht mit dem Monitor, obwohl sie selbst HDCP compliant sind.

Gruß,
    Martin