Flatscreen für DVB-T

• Hallo zusammen,

ich habe zwar schon Einiges im Forum gelesen, aber noch keine passende Antwort finden können. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Ich suche eine neuen Flatscreen:
    - Preis möglichst um 800EUR ggf. etwas mehr
    - Entfernung zum Sofa sind 3-4m (ich vermute 37 oder 40" passen? 42 Erscheint mir etwas groß)
    - Empfang über einen Topfield DVB-T Receiver, also kein DVB-S oder -C.
    - DVD schaue ich sehr selten
    - Einen Computer würde ich sporadisch zum Fotos ansehen anschließen
    - Spielekonsole habe ich keine

Könnt ihr mir ein Modell empfehlen? Brauche ich Full HD und 100Hz?

• warum muss es denn DVB-T sein?
    Bist du sicher dass sich deine Anforderungen nicht ändern werden und du noch in 8 Jahren zufrieden mit einem derart Minimalistischem Gerät sein wirst?

FullHD gib es bereits ab der 32" Gräßenordnung. Für DVB-T ist FullHD allerdings unnütz auch für DVDs braucht man kein FullHD gerät. Somit wärst du also mit einem HDReady Gerät bestens bedient, zumahl diese Geräte auch meist auslaufmodelle sind. Besonders bei größen ab 37" wirst du, denke ich, auch unter 800€ ein für dich passables gerät finden.

Wie willst du an das Gerät kommen? Selbst im Elektromarkt kaufen oder online ordern?
    Bei Saturn gibt es derzeit einen Samsung 40"(?) LCD Auslaufmodell für 600€

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
    Aktuell bin ich mit DVB-T zufrieden, dass kann sich aber natürlich in den nächsten 2-3 Jahren ändern. Der Fernseher sollte natürlich etwas länger halten und auch noch ein paar Reserven haben, falls ich mir dochmal eine PS3 zulege oder auf DVB-C wechsle.

Wichtig ist mir aber, das ich jetzt ein gutes Bild habe, sprich dass der Fernseher auch das relativ schlechte DVB-T-Signal möglichst gut darstellt. Anderseits brauche ich kein Gerät, was auf die perfekte Wiedergabe von HDTV-Material optimiert ist. Vermutlich gibt es da Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen....

• Zu meinen Anforderungen scheinen folgende Modelle zu passen:

* TX-37LX85F
    * TX-37LZD80F

Beide sind preislich sehr ähnlich.
    Der 85F hat 100Hz aber kein FullHD. Der 80F kann dagegen mit FullHD aufwarten, hat aber keine 100Hz-Technik.
    Kennt jemand die Modelle - welches ist besser?