Hallo zusammen,
habe heute meinen HP 2275w bekommen. Eigentlich gefällt er mir ganz gut, er zeigt aber direkt nach dem Einschalten feine horizontale grüne Streifen, die sich immer ab einer bestimmten Stelle nach rechts bis zum Bildrand fortsetzen. Verändere ich etwas an der Auflösung / Einstellung unter Windows, was dazu führt, dass der Monitor beim Umschalten auf die neuen Einstellungen kurz abschaltet, sind die Streifen bis jetzt immer weg. Offensichtlich nachvollziehbar ist das Ganze auch nur, wenn der Monitor zumindest ein paar Minuten aus war. Bei einem normalen Reboot bleiben die Streifen weg, schalte ich den Rechner inklusive Monitor für mehrere Minuten aus, so tritt das Problem wieder auf.
Ich betreibe den Monitor in der Standardauflösung (1680x1050x32M Farben@60Hz) am DVI-Ausgang einer Nvidia GeForce. Ich hänge Euch zwei Beispielbilder an.
[Edit] Scheint mit dem VGA-DVI-Kabel, das dem HP beigelegt ist, nicht zu passieren, analog tritt das Problem also nicht auf. Könnte also das Kabel oder der DVI-Ausgang der GraKa sein? Ich werde mal schauen, ob ich morgen ein anderes DVI-Kabel versuchen kann.
Hat jemand von Euch eine Idee
Vielen Dank
Andy