22" MIT LAUTSPRECHERN zum wii zocken um die 200,-?

  • hi ihr, ich bin in ner zwickmühle.


    vorgeschichte: ich möchte ein 2.1 system an einen laptop, der mit einem tft verbunden ist laufen lassen. über diesen tft möcht ich jedoch auch meine wii anschließen und sound haben.


    da ich nicht wirklich weiß ob beides möglich ist, bzw nach meinem derzeitigen erkenntnisstand zwar möglich, aber nicht gleichzeitig bzw nur mit größerem finanziellen aufwand, suche ich nun nach einem gescheiten monitor mit boxen.


    ich bin mit meinem latein am ende, habe jetzt diese beiden zur auswahl:


    Asus VW 222U


    Fujitsu H22W-1 White Star


    gibt es unter meinen kriterien noch bessere monitore?


    rein von der bildqualität her gibt es natürlich bessere in diesem preissegment. die haben dann aber eben nur keine integrierten lautsprecher.


    wäre über jede hilfe dankbar.

  • Soweit ich weiß, gibt es für die Wii-Konsole gar kein VGA-Anschlusskabel.


    Üblicherweise schließt man die Wii über das mitgelieferte Komponent-Anschlußkabel an den Fernseher/Monitor an.


    Der ASUS VW 222U hat gar keine Komponent-Eingänge und der Fujitsu-Siemens H22W-1 hat neben VGA und DVI glaub ich nur einen S-Video Eingang.


    Wirklich gut geeignet wäre der Chimei CMV 222H (siehe PRAD-Testbericht). Den gibts aber nicht für 200 Euro.

  • jau das hab ich schon alles zusammenrecherchiert....ist zwar n bissl umständlich aber es geht. man braucht nur so ne zusätzliche box, an die das wii komponentenkabel rankommt - an der anderen seite ein vga-kabel - voila.


    da dies schon ziemlich umständlich ist, möcht ich nicht noch ein zusatzgerät wie ein mischpult oder sowas kaufen müssen.


    wie sind denn so boxen bei [diesen] tfts? kann man die mit den lautsprechern von älteren röhrenfernsehern vergleichen oder sind die arg schlechter?


    der vw222u gefällt mir bisher nämlich ziemlich gut.


    EDIT: superdickes danke aber dennoch für den tip! ich hab mir den mal näher angeguckt und...es ist kaum ein preisdefizit zu verzeichnen, wenn ich nun den von dir vorgeschlagenen wähle oder einen von denen, die ich im ersten post ausgemacht habe, dazu hätt ich ja dann eh diese adapterbox holen müssen.


    jetz überleg ich aber voll, obs bei der wi und dem Chimei CMV 222H irgendwelche probleme bei derfehlerfreien darstellung zb bei virtual console spielen gäbe...aber danke dennoch shconmal!

    Einmal editiert, zuletzt von encarnizado ()

  • Diese YPbPr zu VGA Konverter funktionieren nur, wenn die Wii im 480p Modus läuft, das weißt du hoffentlich. Unterstützt ein Spiel nur 576i (50 Hz interlaced) oder 480i (60 Hz interlaced), wirst du kein Bild bekommen. Insofern wäre ein Monitor mit direktem Component-Anschluss besser, denn er sollte alle drei Modi beherrschen.


    Insbesondere Virtual Console Spiele, jedenfalls die der 8 bit und 16 bit Generation, laufen nur interlaced, soweit ich weiß. Darüber hinaus gibt es leider einen Fehler, der manche Virtual Console Spiele betrifft und sich darin äußert, dass man über Component-Kabel überhaupt kein richtiges Bild bekommt (siehe hier). Eine Auflistung, welche VC Spiele über Component gehen oder nicht gibt es z.B. hier.