Welchen 24Zoll LCD zum Spielen/DVD/Surfen

• Guten Morgen,

seit letzter woche wollte ich mir einen neuen LCD Monitor kaufen. Gestern kam nun endlich mein Samsung SyncMaster 245B PLUS. Doch leider das Gerät gebrummt wie auch in den Bewertungen verschiedenen Mitglieder beschrieben. Das Gerät war ansich ziemlich geil, kein vergleich zu meinem 19zoll von der bildqualität her, nur leider muss ich wegen dem brummen das Gerät zurückschicken.

Nun möchte ich mir also einen neuen LCD Monitor bestellen, 22 oder 24zoll. Es sollte aber aufjedenfall höhenverstellbar sein. Den HP Pavilion w2408h möchte ich nicht haben wegen dem Spiegeln.

Der Iiyama ProLite B2403WS-B würde mir glaubig ganz gut gefallen, der soll auch nicht brummen, jedoch hat er nur einen Kontrast von 2000:1. Kann man den Herstellern trauen dass die Kontrastangabe korrekt ist? Dann hätten die Samsung LCD'S quasi 4mal so hohen Kontrast.

Kann mir ansonsten noch wer einen anderen guten LCD empfehlen? Preis kann bis 450euro gehen. Der LCD ist für Games/DVD/Surfen

• kann das jemand bestätigen mit dem Brummen für den SAMSUNG SyncMaster 245B plus.
    danke

• Hallo Darkx,

ich überlege mir den NEC LCD2470WVX zu holen (430€), der hat im Test von Gamestar sehr gut abgeschlossen. Er müsste normalerweise auch deinen Anforderungen entsprechen.
    Ich habe dazu auch ein Thema offen, es hat aber leider noch niemand geantwortet.
    Danke dir für den Hinweis nochmal wegen dem Brummen beim 245B+, dann fällt der raus.

zu deiner Frage mit dem Kontrast
    so wie ich das verstanden haben, sind die höheren Werte meistens nur der dynamische Kontrast, den du mehr oder weniger vergessen kannst. Der "reale" Kontrast liegt meist bei 1000:1. Demnach würde ich das mit dem 4fachen Kontrast bei den Samsungs sehr vorsichtig betrachten.