Und nochmal hallo an die 2709-Besitzer
Zwei Fragen habe ich zu dem:
1. Meiner ist zur Zeit per VGA angeschlossen und das Bild ist sehr unscharf. Ein Pixel des Monitors entspricht nicht einem des Eingangssignals - das Bild ist sozusagen auseinandergezogen, als wäre nicht-native Auslösung eingestellt.. Was kann man dagegen machen? Was ich gemacht habe: Kabel getauscht->ohne Ergebnis und im Menü mit Pixeluhr (da tut sich vieles, aber nicht gleichmässig - links besser, rechts schlechter), Schärfe und Phase rumexperementiert - es hat sich nur minimal gebessert. Grafiktreiber sind die neuesten verfügbaren - von 2006 oder so - neuere find ich nicht (ati mobility x700 im Asus Läppi) Bei DVI-D sieht alles prima aus, auf meinem Nr.1-Laptop habe ich aber nur VGA...
2. Ich machs kurz
Ich kann meinen Bildschirm nicht drehen - muss ich welche Schrauben entfernen oder was?
danke im voraus
Dell 2709- Unscharfes Bild+Drehfunktion
-
-
-
Bei der Auflösung bist Du schon ziemlich am Limit was VGA kann. Womöglich bringt der RAMDAC deiner Grafikkarte bei dieser Auflösung einfach kein ordentliches Bild mehr zustande.
-
Bezüglich der Treiber kannst du den aktuellen Catalyst nehmen und den dann mit dem Mobility Modder von driverheaven modden. Dies bewirkt das sich dieser ohne Probleme installieren lässt. Es wird nicht mehr gemacht als die fehlenden Grafikkarten in die .inf zu schreiben.
-
Und sowas läuft dann problemlos? danke für den Tip, werds ausprobieren.
-
Das mache ich zumindest schon seit 4 Jahren mit meinem Notebook so (Radeon 9700 M).
Mittlerweile ist der Modder so gut, dass er die Grafikkarten alle richtig erkennt.
Zur not kann man den Treiber immer noch deinstallieren... -
Läuft tatsächlich
COD 4 läuft auf 640*480 aber immernoch nicht -
Zitat
Original von ak1527
Läuft tatsächlich
COD 4 läuft auf 640*480 aber immernoch nichtna das liegt wohl eher an der Grafikkarte
-
Zitat
Original von ak1527
2. Ich machs kurz
Ich kann meinen Bildschirm nicht drehen - muss ich welche Schrauben entfernen oder was?
danke im vorausDie Dehfunktion ist bei meinem Monitor extrem schwergängig, Schrauben habe ich aber keine entfernt. Den ganzen Fuß zu drehen ist einfacher ...
Lasius
-
drehen geht bei mir ganz einfach
wenn du jedoch ne pivot funktion meinst, die hat er nicht und braucht man auch nicht bei der größe -
Es geht darum, dass es sich eben nicht drehen lässt. Das Pivot ist nicht gemeint. Er schien mir festgeschweisst. Jetzt ist es nicht mehr so wichtig, ich hab ihn nicht mehr.. Musste man irgendwelche Schrauben entfernen?
-