Da heute mein DVI-Kabel gekommen ist, habe ich jetzt die Möglichkeit 2 Monitore gleichzeitig anzuschließen, den TFT digital (primäres Anzeigegerät) und den Monitor analog. Der Desktop soll jetzt über beide Bildschirme reiche.
Funktioniert auch soweit ganz gut. Nur wenn ich den Desktop über NView vergrößere, habe ich auf dem CRT nur 60Hz. Unter Geräteeinstellungen->Bildwiederholfrequenz kann ich zwar mehr einstellen, aber es bleibt nach dem Klick auf OK trotzdem bei 60Hz. Edit: Es bleibt nicht bei den 60Hz, der Bildschirm wird schwarz.
Die 2. Möglichkeit den Desktop zu erweitern ist unter Einstellungen von den Anzeigeeigenschaften den 2. Monitor anzuwählen und den Haken "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" setzen. Hier gibt es aber das Problem, dass die Taskleiste nicht mit erweitert wird und von einigen Programmen immer noch erkannt wird, wo die beiden Monitore getrennt sind. ICQ kann ich z.B. nicht auf den 2. Monitor ziehen, da es sich am Rand des 1. Monitors automatisch wie eine senkrechte Taskleiste erweitert. Das ist das eigentliche Problem, dass die Taskleiste nicht durchgängig ist, damit kann ich leben...
Weiß jemand, wie eins von den beiden Problemen zu lösen ist?
Grüße,
Drexel
Graka: GF4 TI4400
Treiber Detonator 44.03