Belinea 101910 (Prad.de User)

• So, gestern kam mein 101910er vom PC2000-Onlinehandel.
    Schnell und Verpackungsmässig alles ok.
    Nun angeschlossen. Erste Enttäuschung: Wie beim Medion 18-Zöller Bild für meinen Geschmack viel zu dunkel bei maximaler Helligkeit (und bei einem maximalen sinnvollen Kontrast).
    Farbwerte ändern brachte fast nix.

Da ich 3D-Shooter spiele kann ich das Display so nicht brauchen.
    Ausserdem sind die Schlieren übelst, ich habe Wolfenstein-Enemy Terretory gespielt und bei einer schnellen Bewegung in einem Haus habe ich nur Wischiwaschi gesehen.....

Mit meinem uralt-CRT danach war alles gestochen scharf.

Nächstes Problem: Die Schärfe: Er ist nicht so scharf wie der Acer AL712, den ich mal ausprobiert habe.
    Das stört mich sehr . Über Auto-Contrast konnte ich was nachregeln aber es reicht mir so nicht.

Word-Dokumente sehen nicht gut aus, eben leicht unscharf und die maximale Helligkeit kommt mir so vor wie ein weiss, was eine Nuance (eine ganz schöne in MEINEN Augen) pergamentfarben enthält.

Ausserdem kein DVI-Kabel und ein Netzteilzwischenstück.

Die anderen Berichte fallen alle so gut aus ich wundere mich.
    Ich kann ihn nicht empfehlen, der Acer AL712 und der Medion 18Zöller waren beide besser hatten aber eben auch ihre Macken.

• Ich nehme einmal an, dass es sich hierbei um ein 19" TFT handelt?

Lies dich einmal ein wenig durch das Board, dann wirst du feststellen, dass es im Moment noch kein (voll) spieletaugliches 19" TFT gibt ... die meisten warten auf den angekündigten Nachfolger des 1980SX ... der wird dann anstelle eine MVA ein spieletaugliches IPS-Panel haben.

Für Spiele eignen sich eher die 18" TFT's wie ... NEC 1880SX oder 1860NX, Sony X82 oder P82, LG1810B oder LG1811B, die haben alle ein IPS-Panel.

• Ja das ist ein 19er.
    Das derzeit kein 19er spieltauglich sein soll konnte ich nicht glauben deswegen hab ich ihn bestellt aber es stimmt er ist es nicht.

• Wie gesagt, schau dir einmal die o.g. TFT's an ... da dürfte bestimmt was passendes für Dich dabei sein ...

• Danke dir für die Hilfe, ich glaube ich warte noch ne Weile auf neue TFTs (19er) dann schlag ich vielleicht in so 3-4 Monaten zu!

Ciao Matthias