22" Allround TFT

• Hi Leute!

Bin durch dieses massige angebot an tft`s derart erschlagen worden, dass ich eure hilfe brauche.

Also ich suche einen 22" TFT, der ca. 60% für office anwendungen und 40% zum zocken mit einer XBOX 360 oder PS3 verwebdet werden soll.
    Die konsole würde ich gerne per hdmi anschliessen, das notebook per dvi.
    Ich brauche also sowohl DVI als auch HDMI.

Auflösung sollte nicht höher als 1680x1050 sein, ideal wären 1440x ....

Preislich habe ich derzeit nicht mehr als 250€ zur verfügung, wäre also gut wenn der tft unter dieser grenze liegen würde.

Vielen dank schon im vorraus!

• Gib deine Parameter mal bei der "Monitor finden" ein.

Durch deine gewünschte geringe Auflösung (warum auch immer nur 1440 bei 22") dürfte nur eine geringe Auswahl bestehen.

• Hm okey also hab mich jetzt eh für die gängige 1680x1050 auflösung entschieden, da gibts einfach mehr auswahl.

Ich habe die suche mal benutzt, aber leider hatte da nur der chimei einen testbericht dabei, alle anderen waren ungetestet.

Deshalb will ich auch mal hier nach empfehlungen fragen.
    Vorraussetzung wie schon eben geschrieben: 22", <250€, HDMI

Danke ;)

• Ich hoffe ich bekomme keine Haue wegen dem Link ^^

Such dir hier einfach ein paar aus und Präsentier deine Auswahl.

Wenn du uns dann ein paar bietest können wir dir dann evtl die Rosinen für dich heraus picken ;)

• Hier haste eine kleine Gegenüberstellung, den Link musste leider kopieren da der mit den ganzen Klammern nicht klar kommt.

Eigentlich sollte hier der Link direkt zum Vergleich stehen, da der aber zu viele Klammern und zu lang ist musste dir deine Monitore halt selber raussuchen.

HIER gibts den Vergleich.

Also ich denk mal Technisch sind alle ungefähr gleich. Vom Preisleistungsverhältnis finde ich den ASUS am attraktivsten. Beim Chimei stört mich, dass er zwar nen HDMI Eingang hat, aber dafür keinen DVI Eigang. Und da vorher eigentlich meintest dass du DVI und HDMI brauchst fällt der wohl raus.

Ich persönlich würd die daher eher zum Asus raten, bietet meiner Meinung nach mehr fürs Geld und das Panel ist bestimmt das selbe wie beim LG. Stütz mich da aber jetzt auch nur auf die Angaben von Prad. Und liegt vllt auch daran dass ich von Asus mehr halte als von LG ^^

4 Mal editiert, zuletzt von Trigon-ff ()

• Ah danke, dass der chimei gar kein dvi hat habe ich ganz übersehen.

Was kannst du denn über den Samsung T220HD sagen?
    Hat zwei HDMI eingänge und einen tv tuner, könnte ich auch ganz gut gebrauchen.

btw. Gibt es einen adapter von display port auf DVI oder HDMI?
    Welcher wäre denn besser um mein dell notebook an einen tft anzuschliessen?

• Zitat

Original von soulcrash

btw. Gibt es einen adapter von display port auf DVI oder HDMI?

Jop sowas gibt es

Zitat

Original von soulcrash
    Was kannst du denn über den Samsung T220HD sagen?

Ach, der kostet 140€? ^^