Hallo allerseits.
Vor etwa 3.5 Jahren hatte ich mir den ersten LCD durch dieses Forum gekauft. Ich las als "Gast" durch etlichen Beiträge durch und die Wahl des ersten LCDs war absolut einen Volltrefer nun stehe ich auf der Matte als "User" und versuche mich zurecht finden, doch die unendlichen posts kann ich nicht mehr in vernünftiger Zeit bewältgen.
Deshalb wollte ich hier nachhacken wie es so aussieht. Drei einhalb Jahre sind lange her und da hat sich bestimmt was getan. Ich frage mich überhaupt ob die Schliereneffekte überhaupt existieren, keine Ahnung. Schon deshalb vieleicht meine Basicfrage: Was hat sich grundlegend verändert. Ich könnte dann mal mit google etwas schlauer werden.
zZ möchte ich meinen feierlichen Abend mit einen 22" oder höhrer LCD geniessen. Zweck ist 1. gamen 2. fotos bearbeiten (photoshop, halbprofi) und filme angucken. Geplant ist auch irgendwann mal in der zukunft bluray oder einfach hd filme zu gucken. Dieser LCD ist zu gleich auch meine TV Röhre. Lautsprecher brauche ich keine. Neigbar, höhenverstellbar sind das minimum. Webcam und Micro kann ich verzichten.
Ich habe auch mitbekommen, dass gewisse LCD Monitore so Treiber mitliefern, um die Farben (massiv) zu pushen. Das ist natürlich absolut schlecht für einen halben Grafiker für mich. (Röhrenmonis sind da besser, möchte aber die wenige Arbeit per LCD erledigen). Wer bietet generell solche Treiber an?
Also, es wäre das schönste wenn ich DIE Antwort bekomme aber das ist nicht fair und etwas arrogant. Deshalb frage ich, könnt ihr mir ein paar Tipps geben um an meine Vorstellungen zu kommen?
Mein jetziger Monitor ist der Hynday L90d+ und bin/war ganz zufrieden damit.
Ich danke schon im voraus.
cheerio