Sehr günstiger Monitor - 19"-22"

• Hallo,
    ich suche einen TFT Monitor für meinen neuen PC. Ich möchte maximal 140€ ausgeben. Ich weiß, das ist sehr wenig, aber auf Amazon.de findet man auch einige, allerdings habe ich hier dafür noch keine Testberichte gefunden.
    Der Monitor sollte mindestens 19 Zoll haben, am liebsten wären mir 20 Zoll. 22 Zoll ginge evtl. auch, aber ich weiß nicht ob meine Grafikkarte die Spiele dann immer noch so gut darstellen könnte. Der Monitor sollte hauptsächlich zum Spielen gedacht sein. Ich surfe zwar auch öfters im Internet, aber da ist mir die Darstellung nicht so wichtig wie in den Spielen. ;)
    So, ich hoffe mal, dass ich nichts vergessen hab' und würde es begrüßen, ein paar Vorschläge zu hören.

mfg,
    marcem

Edit:
    Hab den gefunden und im Internet zwar nicht viel gefunden, aber wenn ich Testberichte gelesen hab, waren die positiv. Was sagt die Fachgemeinde dazu?

3 Mal editiert, zuletzt von marcem ()

• du findest einige? also bei dem preis find ich nicht so viele... solltest vllt auch drauf achten dass der moni zumindest einen DVI Eingang hat. Ansonsten biste mit einem guten alten gebrauchten Moni besser dran ^^

• der alte ist aber ein max. 17" Röhrenmonitor :P (und der wird für nen anderen PC gebraucht ;))
    Wie sieht's denn aus mit dem, den ich noch per Edit verlinkt hab?

da gibts ja einige 19 Zoller unter 140€ ;)

Einmal editiert, zuletzt von marcem ()

• Okay, danke.
    Was ist denn jetzt mit dem in meinem ersten Post verlinkten Monitor? :D
    Ansonsten ist mir jetzt auch noch bei deiner Auswahl der Monitor aufgefallen (durch den höchsten Kontrast):

Dann bin ich bei der Startseite nochmal auf Kaufberatung -> Für preisbewusste Anwender -> 19" gegangen und da ist mir noch der hier aufgefallen:

Also, wie siehts aus? :D Danke schonmal ;)

• Zitat

Originally posted by marcem
    Hallo,
    ... Ich möchte maximal 140€ ausgeben. Ich weiß, das ist sehr wenig, aber auf Amazon.de findet man auch einige, allerdings habe ich hier dafür noch keine Testberichte gefunden.
    Der Monitor sollte mindestens 19 Zoll haben, am liebsten wären mir 20 Zoll. 22 Zoll ginge evtl. auch, aber ich weiß nicht ob meine Grafikkarte die Spiele dann immer noch so gut darstellen könnte. Der Monitor sollte hauptsächlich zum Spielen gedacht sein. ...

Wäre es für Dich ein Problem dazu auch User-Bewertungen heranzuziehen. Ich surfe in dieser Beziehung immer wieder gerne sowohl bei AMAZON wie auch bei ALTERNATE vorbei, um mir auf die Schnelle einen Überblick zu verschaffen, welche Geräte bei den Anwendern resp. Spielern gut ankommen.

Wie wäre es zum Beispiel mit dem 19" Zöller

HannsG HW191DP (DVI-D, Sound, Silber/Schwarz)

Durchschnittl. Bewertung: 5 Sterne bei 128 (!) Einzelbewertungen
    Preis: 134,- Euronen
    Lieferbarkeit: grün

Exemplarisch diese Rezension eines Anwenders:

Zitat

Dacendaran schrieb am 09.07.2008
    Ich besitze diesen Monitor nun seit knapp einer Woche und bin absolut zufrieden damit. Hab ihn auf Grund der Bewertungen hier gekauft, vorher kannte ich den Hersteller HannsG nicht. Pixelfehler oder andere Probleme hatte ich bisher nicht und der Monitor ist auch voll spieletauglich. Wirklich sehr zu empfehlen.

Unter den 20 Zöller bei Alternate habe ich keinen Monitor gefunden der in Deiner gewünschten Preislage liegt und von einer hinreichend großen Zahl (>= 10) von Anwendern mit mindestens vier Sternen durchschnittlich bewertet worden ist.

• Zitat

Originally posted by TigerPixel
    Wie wäre es zum Beispiel mit dem 19" Zöller

HannsG HW191DP (DVI-D, Sound, Silber/Schwarz)

Ach herrje, der Monitor hat ja eine Standard-Auflösung von 1440 x 900 Pixeln. Ich weiß nicht, ob das für einen Spiele TFT tatsächlich so prickelnd ist. Aber das Modell

HannsG HX191DP (DVI-D, Sound, Silber/Schwarz)

mit einer Standard-Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln scheint sein Bruder zu sein.

Durchschnittl. Bewertung: 5 Sterne bei immerhin schon 41 Einzelbewertungen
    Preis: 139,- Euronen
    Lieferbarkeit: grün