32" für TV und Xbox gesucht

• Hey, ich bin nun seit ca einer Woche dabei mich durch die Unmengen an Fernsehgeräten zu kämpfen, hab dabei auch den Gerätefinder von prad.de benutzt, bin nun allerdings aufs heftigste von der riesigen Auswahl überfordert.

Zu meiner Situation. Das Gerät wird zum größten Teil für Xbox 360 und Analog/Digital TV benutzt. Sitzabstand beträgt ca 2-3 Meter. Plasma oder LCD ist mir eigentlich egal, da bin ich für alles offen. Schmerzgrenze liegt bei 650-700€.

Nun meine Fragen: Wäre zu diesem Preis schon ein FullHD Gerät möglich? Und welche Geräte könntet ihr mir in meiner Situation empfehlen?

EDIT: Was haltet ihr zB vom Samsung LE-32A557 oder vom Toshiba 32XV505DG?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im Voraus,
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tombond ()

• Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem 32" Fernseher.

Beim Stöbern hier im Forum hab ich gehört, dass der 557 nicht so besonders sein soll. Der Samsung LE-32A656A1F ist anscheinend deutlich besser. Der liegt auch noch in deinem Preisrahmen.

Allerdings habe ich gehört, dass der 656 bei normalem Fernseh Bild nicht so hervorragend ist. Er ist bestimmt nicht schlecht, aber es gibt Fernseher die das Bild besser hinbekommen.
    Deshalb werde ich mir auch den Panasonic TX-32LZD85 holen. Der kostet zwar 200 Euro mehr, aber die Bildqualität soll doch noch besser sein als beim 656er. Außerdem hat er auch eine bessere Austattung.

Das war so das, was ich in den letzten Tagen hier rausgefunden habe. Meine Aussage muss aber nicht zu 100% stimmen, da ich ja auch noch Neuling auf dem Gebiet bin.

Aber vielleicht hats dir ja doch ein bisschen geholfen ;)

• Naja der Panasonic sieht zwar nach einem tollen Gerät aus, sprengt meinen Preisrahmen allerdings ziemlich, da ich eben wirklich nicht mehr als 700 ausgeben möchte.

Gibt es auch für diesen Preis Geräte die ein vernünftiges Bild zustande bekommen? Und ist FullHD bei dieser Größe überhaupt nötig? Ich möchte eben ein scharfes Bild bei Xbox und BluRay.

Gruß, Thomas

• Ob FullHD bei dieser Größe wirklich nötig ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich will aber auch auf jeden Fall einen FullHD.

Du kannst dir ja mal den Test zum 656 auf prad durchlesen. Dieser LCD ist nämlich wirklich nicht schlecht. Ich habe mir die Fernsehqualität bei DVB-S mal im Saturn angeschaut und das sah echt gut aus. Vor allem wenn man 2-3 Meter Abstand hat ist die Qualität schon recht gut. Nur wenn man recht nah hin geht wird das Bild relativ verpixelt.

• Zum Xbox spielen hab ich bisher immer etwa einen Abstand von 2m, da ich auf meinem Röhren-TV garnicht mehr alle kleinen Texte lesen konnte wenn ich weiter weg war (die Hersteller setzen leider langsam alle HD voraus), zum Fernsehen bin ich meist run 3m entfernt.

Ich hätte schon auch gern einen FullHD, schon allein da ich nicht in 2 Jahren schon wieder ein neues Gerät kaufen will, aber wenn ich preislich nicht möglich ist kann ich auch ohne leben.

Der Samsung LE-32A656 klingt doch schon sehr vielversprechend, eigentlich genau das was ich gesucht habe. Gibts dazu irgendwelche Meinungen von Leuten die den schon haben?

Einmal editiert, zuletzt von tombond ()

• Also der Samsung ist super, das - von dem ist, dass er kein 100Hz Feature hat.
    Leicht ausgedrückt, 100hZ vermindert das ruckeln von Blu Ray zB.
    Wo es auch wichtig ist, ist beim Sport -> Fußball
    Der Panasonic ist ein Traum Gerät steht bei mir zuhause und zZ noch nicht wirklich etwas negatives entdeckt. Was er aber nicht hat ist ein USB-SteckPlatz. Wobei du das eh nicht brauchst wenn du xbox hast oder wie ich ps3 :)
    Wenn du auf das Feature (100hz) verzichten kannst nimm den Samsung, ist ein super Gerät, war am einfach auch meine 1te Wahl, bis ich den Pana gesehn habe :P
    Und Analog wirst du 100% nicht mehr benützen bei so einem guten TV, tu ich auch nicht mehr :)
    Manche sagen es zahlt sich nicht aus, Full HD, ich bin aber begeistert wo bei der Unterschied nicht soo groß ist, ist aber sichtbar.
    Ich würd aber einen mit Full HD schon alleine nehmen für Blu Ray und Xbox, die hat ja auch full hd support! Wenn du glaubst er ist zu teuer, warte lieber 1 Monat und kauf dir dann den besseren :)

• Fürs Digitale TV bräuchte ich ja nur nen DVB-S Receiver oder? Weil ne Schüssel mit Digitalem LNB hab ich schon auf dem Dach. Geht das dann so einfach?

• Zu welchem LCD würdet ihr mir raten wenn ich mich zwischen dem Panasonic TX-32LZD85 oder dem Samsung LE-37A656 entscheiden müsste? Ich weiß dass der Samsung größer ist, aber von der Ausstattung und dem Preis sind die beiden doch in etwa gleich oder? Welchen würdet ihr empfehlen?

Gruß Thomas

• Da ich selber einen Pana habe, bin ich seit kurzem Pana Fan :)
    Aber so was ich hier im Forum gelesen habe und mitbekommen habe, ist der Pana besser bei den schwächeren Signalen, weil der Samsung verzerrt oder nur bessere Signale, gut Anzeigt. Aja und Samsung hat keine 100Hz, aber dafür USB Steckplatz.

vl hilft dir das weiter ->

Wenn ich mich jz entscheiden müsste würd ich entweder den Philips nehmen, weil er endlich günstiger ist, oder den Pana ( vl sogar den 37" )
    :)

• will mir auch einen lcd für die xbox holn und hab auch mal den pana ins auge genommen, jedoch hab ich leider die alte version der 360er ohne hdmi und die kann man nur über vga / YUV 1080p laufenlassen und das spielt sich beim pana leider nicht also aufpassen.

• Hi... Ich hab im Moment das gleiche Problem. Suche einen 32" LCD für die xbox. Kenne mich aber 0 aus, bis gestern wusst ich nichtmal, dass man sich dazu lieber einen 100hz-Fernseher holt.

Auf einer anderen Seite wurde mir der hier: ans Herz gelegt. Taugt der was?

Bei expert hingegen haben sie mir zu dem hier: geraten. Ist zwar "nur" 26 Zoll, aber das könnte für meinen Sitzabstand ausreichen. Da gäbe es auch noch ein 32 Zoll modell von, der würde aber gleich 200 Euro mehr kosten :(

Wäre gut, wenn mal jemand seinen Senf dazu geben könnte.