Benq V2400W vs G2400WD vs G2400WT

• Der Titel sagt eigentlich alles ;)

Ich hab den prad-test zum V2400W gelesen und mich eigentlich schon entschlossen ihn zu kaufen.
    Aber dann hab ich auf der Benq website die beiden anderen gesehen, die mehr Ergonomie-Features mitbringen als der V2400W...

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist ob die beiden anderen auch die Merkmale des von prad getesteten Models mitbringen, insbesondere die Eigenschaften des Panels.

Der günstigere Preis deutet ja zunächst einmal nicht darauf hin...

Weiß da jemand mehr?

gruß odoto

• Guten Tag Herr xyz,

vielen Dank für Ihre Anfrage:

Die beiden LCD-Monitore V2400W und G2400GT haben weder das gleiche Panel
    noch die gleiche Software.
    Die Monitore unterscheiden sich jedoch von technischer Seite hauptsächlich
    in der Reaktionszeit:

- V2400W 2ms
    - G2400WT 5ms

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Internet Support Team

Na toll^^
    Ich bin für einen prad-test des G2400WT ;)

• Das ist natürlich Blödsinn. Hast du den Schreibfehler selber eingebaut um die Kompetenz des Benq Supports zu testen? :D Einen G2400GT gibt es nämlich nicht. Ist das die Gran Turismo Variante? :D

Die haben beide mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das selbe Panel.

Der V2400W hat ohne AMA auch 5ms. Genauso wie der G2400WT. Mit AMA haben beide 2ms.

Nur steht auf der deutschen Benq Seite eben beim V2400W nur die 2ms Angabe in den technischen Daten. Vermute mal der Supportmitarbeiter hat einfach die Datenblätter verglichen.

Wette der weis nichtmal was ein "Panel" ist. :D

Der V2400W ist übrigens im Preis gefallen. Gibts jetzt ab 314,- ebenso wie den WT.

Vermutlich wegen der Einführung des E2400HD (289€) & E2200HD (189€)

Schwanke selber noch zwischen dem V2400W & E2400HD

Müsste eigentlich nur wissen wie das Interpolarisationsverhalten des E2400HD ist.

Wenn er im korrekten Seitenverhältnis interpolieren könnte wäre es super.

Dann müssten Auflösungen wie 1400*900 bei PC Games wohl schwarze Balken verursachen.

Xbox 360 zocken und DVDs
    schauen könnte man dann ohne Balken.

• Ich hab die korrekte Bezeichnung genannt... der Typ hat sich vertippt... weiter unten verwendet er ja die richtige.
    Wirklich schlauer bin ich immer noch nicht. Vermutlich werde ich mir den G2400WT bestellen und mich selbst überzeugen... wobei ich natürlich nicht feststellen kann wie es mit dem Farbraum aussieht.

• Was mich bei den aktuellen Benq's stört sind die enormen Schwankungen beim Input-Lag. Als Shooterzocker kommen diese leider derzeit für nicht in Frage. Mal sehen ob sich bei den 16:9 Modellen da sich was ändert.

• ich hoffe das es mich als Gelegenheitszocker nicht stört...

• Das hört sich für mich nicht so an als hätte er das gute Panel des V2400W...

• aufgrund der vielen widersprüchlichen Informationen zum G2400WT hab ich mir jetzt den V2400W bestellt... bin gespannt ;)