Hallo alle beisammen,
ich weiß, hier gibt es schon sehr viele Threads dieser Art, dennoch wurde ich nicht besonders schlau daraus. Mir würde evtl. auch Verlinkungen auf andere Threads helfen.
Meine derzeitige Situation sieht so aus. Mein alter Fernseher hat den Geist aufgegeben und ich hätte gerne einen neuen, der mit der heutigen Technik mithält.
In mein Fersehschrank würde max. ein 40" Ferseher passen, eher 37", aber ich denke auch ein 32" würde reichen, je nachdem nachdem ob ein 32" qualitativ besser ist, würde ich mich für den kleineren entscheiden(Qualität ist in dem Fall wichtiger als Quantität).
Meine Sitzentfernung ist derzeit bei 2-3m, lässt sich aber auf bis zu 5m zurückgehen. Das Zimmer ist in dem Sinne rel. groß.
Derzeit spiele ich viel PS2(60-70%) und gucke gerne TV/DVD, plane demnächst aber eine Xbox360 anzuschaffen und einen HDPlayer, wofür ich dann gerne einen Full HD Fernseher hätte.
Meine Preisgrenze liegt derzeit bei etwa 800€, aber diese lässt sich noch variieren.
Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich? Ich habe schon gesehen, dass viele Samsung und Toshiba Fernseher empfehlen, aber das Produktangebot beider Firmen ist so groß, dass ich die Unterschiede einfach nicht erkenne. Kann mir einer eine KAufempfehlung geben oder Tipps, worauf ich achten muss?
Ich habe auch gehört, dass HD Fernseher mit dem alten Analog Signal nicht sonderlich gut zurechtkommen, d.h. es sieht nicht so gut aus. Ist das bei jedem HD Ferseher so, oder gibt es da größere Unterschiede?