Philips 7403 oder 7603 ... 2 Fragen

• Hi there!
    Ich möchte gerne eines dieser Modelle kaufen:
    42PFL7403D oder 42PFL7603D

Der eine hat 100Hz und einen VGA Eingang, der andere nicht, dafür aber Ambilight.

Meine Probleme:
    - ich denke, Ambilight ist nett, bin mir aber nicht sicher
    - ich denke ich brauch VGA, allerdings steht bei jeder VGA Karte "HDMI" dabei, obwohl sie keinen Anschluß dafür hat. Gibt es etwa simple DVI-HDMI Adapterstecker?!?! Falls ja, wäre VGA nicht nötig.
    - mein Kumpel hat den mit 100Hz, hat es jedoch, samt der damit verbundenen "natural Motion" Funktion abgeschalten, weil´s ihm so besser gefällt

Unter´m Strich weiß ich jetzt nicht, welchen ich nehmen soll.
    Sachdienliche Hinweise herzlichst willkommen :)
    Danke!

• Hallo
    Also ich hab jetzt seit einigen Wochen den 42PFL7603D und bin voll damit zufrieden. Ambilight war für mich eher kein Kaufgrund, bin aber inzwischen sehr begeistert davon. 100Hz ist meiner Meinung nicht unbedingt ein muss. Weil das Gerät ohnehin schon ein sehr gutes Bild hat.
    Adapterstecker müssten mittlerweile schon bei jedem grösserem Elektronik Markt problemlos zu bekommen sein. Hab meinen auch bei einem dieser Märkte gekauft und es funktioniert auch sehr gut. Der PC erkennt sofort um was es sich für einen LCD handelt. Der Ton muss allerdings extra per klinkenkabel von der Soundkarte genommen werden.