46er/50er TV

• Hallo,
    ziehe demnächst um und will mir ein neues Gerät zulegen.

Gucke oft Filme vom PC, auch HD oder DVD quality.
    Dazu sollte die Auflösung eigtl. relativ hoch sein,
    da ich den TV auch manchmal als Monitor nutzen will.

Nun die Frage, was sich eignet.
    Aufgrund der Auflösung kommen eigtl. nur LCD in Frage.
    Habe an so etwas gedacht.
    Samsung LE-46 A 656 A

Ich könnte einen Abstand zum Gerät von 3-5 Metern Hinbekommen,
    D.h. auch ein 50er wäre machbar oder ?

Preislich sollte es sich bis höchstens 1,500€ bewegen.

Zweites Thema:
    Grafikkarte die HD Ready ist? -> PCIe am besten.
    Soundsystem was klanglich Ok ist -> Preislich minimum.

Besten Dank Schonmal
    Greyy

• Braucht ihr noch mehr Informationen oder ist das Thema so ausgelutscht bzw. so offensichtlich, dass ich es selber wissen sollte ? ?(

• Hi,

hab eigentlich momentan ähnliche Sorgen wie du, muss mich zwischen dem A656 und dem W4000/W4500 entscheiden, soll bei mir ein 46" werden.

Der A656 ist auf jeden Fall ein hervorragendes Gerät, hat zwar einige Schwächen, dafür aber auch einige Stärken.

Stark reduziert kann man die Geräte so vergleichen:

A656 - mehr Einstellmöglichkeiten, mehr Features, 100 Hz (gegenüber W4000), relativ billig
    W4000/W4500 - sehr gute Scaler bei Pal-Input, bessere Verarbeitung, optisch edler

Also bei HD wirste kaum einen Unterschied merken, bei SD auf jeden Fall ein Punkt für die Sony Geräte, Einstellmöglichkeiten bietet der Samsung mehr, 100 Hz gibts beim Sony erst ab dem W4500 (1680 Euro). Beim Preis liegen A656 und W400 ungefähr gleich, allerdings haste beim Sony halt kein 100Hz.

Ein Problem beim A656 ist zudem, dass sich Berichte über billige verbaute Panels häufen.

Bei Fragen hilfts im hifi-forum.de vorbeizuschauen.

• Hab den 46A656, kann ich nur empfehlen.
    Der Scaler vom Samsung ist auch super. Ich kann kein Unterschied zwischen dem TV Bild vom Scart Receiver und den PC (Sat Karte) bei nativer Zuspielung erkennen.
    Und grade das Design ist aus meiner Sicht ein Pluspunkt, ist mal was etwas anderes als diese langweiligen Kisten.

• Ich habe mich nun entschieden die Sache auszureizen und einen 52er zu kaufen.
    LCD oder Plasma ist offen, da ich gesehen habe, dass es auch Plasmas mit hoher Auflösung gibt.
    Was ich damit machen möchte:

*Vom PC, angeschlossen per DVI:

- Internet Videothek -> HD Filme per download oder stream
    - Filme von DVD oder Festplatte in DVD qualität oder schlechter
    - Surfen, Chatten usw. (deswegen eine höhere auflösung)

*TV per Kabel (Analog + Digital)

FULL HD, 100hz, 24p wäre natürlich nicht verkehrt oder ?