Dell 2709W oder doch eher 32-37" LCD TV?

• Hallo allesamt,

kurz zu meiner Situation: ich sitze mittlerweile ca. 1 Jahr vor meinem HP w2207 und bin sehr zufrieden. Manchmal benutze ich als zweitmonitor noch meinen alten 21" EIZO, der aber mittlerweile ein grauenhaftes Bild hat.

Ich spiele nun mit dem Gedanken, mir einen neuen Monitor zuzulegenund den w2207 quasi als Zweitmonitor zu verwenden.

Zuerst hatte ich an den HP w2408h, den es ja bereits ab ca. 325 Euro im Studentenshop bei HP gibt. Nun denke ich aber, dass der Sprung von 22 auf 24" sich nicht gerade lohnt. Deshalb hatte ich zunächst einige 28"er ins Auge gefasst (den Viewsonic - ab ca. 429€ - und den Hanns.G - ab ca. 360€). Die haben aber ohnehin effektiv "nur" 27,5".

Dann bin ich neulich über den DELL 2709W gestossen, der absolut top sein soll. Und bis Sonntagabend ist er bei Dell noch für 562Euro im Angebot.

Nun bin ich mir etwas unsicher, ob es sich lohnt von 22 Auf 27" umzusteigen, oder ob es ratsamer wäre direkt auf einen 32 oder 37" Full HD LCDTV umzusteigen und etwas mehr Geld zu ivestieren. Diesen könnte man zusätzlich aber noch als vollwertigen Fernseher gebrauchen. Nur bin ich mir leider nicht sicher, wie es um die Eigenschaften als PC Monitor bei solchen TVs aussieht...(und ob es sich bei der Grösse überhaupt vernünftig Arbeiten lässt).

Hat da jemand Erfahrung oder kann mir jemand hierzu hifreiche Tipps geben?

Danke im voraus.

LG Kosmo

P.s.: wenn es hilft: benutzt wird der Monitor für
    -Photoshop
    -Office
    -Filme
    -diverses Webdesign

Einmal editiert, zuletzt von kosmo ()

• hi,

benutzt denn wirklich niemand einen 32 oder 37" LCD TV als PC monitor und kann sagen ob das was taugt oder nicht?

falls sich noch jemand findet, bitte einfach posten.....