40-42" Fernseher gesucht + kleines Problem

• Hallo erstmal!
    Ich brauche Rat ich will mir für mein Wohnzimmer einen Full-HD Fernseher zulegen. Dabei ist es mir eher egal ob es ein Plasma oder ein LCD TV ist.
    Er muss folgende Anforderungen erfüllen.

40 oder 42" (grösser wäre auch nicht so schlimm aber auf keinen Fall kleiner)
    Full HD
    HDMI Schnittstelle (Hat wohl eh jeder)
    Maximal 1500€
    Gute Bildqualität für das Normale Fernsehbild und sehr gute HD TV Fähigkeiten. (Habe eine Full HD Videokamera und würde gerne selber gemachte Videos angucken)

Nun kommen wir zum Problem. Mein Wohnzimmer hat extrem viele Fenster und den ganzen Tag scheint irgendwo die Sonne rein. Ich hab zwar schon unzählige Vorhänge aber irgendwas Spiegelt immer irgendwo. Also sollte der TV auch in einem hellen Raum noch gut Sichbar sein.

Gibt es eigentlich Fernseher mit einem USB Anschluss wo ich Filme direkt von einer Externen Festplatte oder einer CF/SD Karte abspielen kann?

• Hier noch ein paar Infos:

1. Sitzabstand ca 4 Meter
    2. Ich bin Hobbyfilmer mit Full HD Kamera
    3. Grossteils wird das normale TV Programm über Digitalen Satelliten laufen.
    4. Das Soundsystem ist nicht so das Problem, ich werde eine 5.1 Anlage dranhängen.
    5. Grösse 40-42"
    6.Konsolenspiele werden keine gespielt.
    7. Preis um die 1500€
    8. Im Raum herrschen nicht immer die besten Lichtverhältnisse, er sollte nicht zu arg Spiegeln.

Diese beiden Modelle hätte ich mir rausgesucht. Sind die für meine Anforderungen ausreichend? Welche ist Empfehlenswerter?