TFT - Aussetzer beim Schlagloch...

  • jaja, ich weiß, das ist nicht vorgesehen, aber wir haben ein tft im Tourbus verbaut als Videomonitor (ein neovo 17,4. Funktioniert auch wunderbar, nur bei größeren schlaglöchern setzt er manchmal für 5 sec aus. was kann das sein?
    ich dachte eigentlich, son ding hat keine mechanischen teile...


    mfg
    stefan

  • Von woher bekommt der Neovo denn das Signal?


    Video / DVD / PC / ... ?

  • na vom av-receiver, an dem ein vhs - video, eine PS2 und ein DVD spieler hängen.

  • Ich würde sagen nicht das Display, sondern die Signalquelle setzt aus.
    Beim VHS müßte es wohl noch gehen, aber die beiden anderen Geräte werden keine Kompensation gegen Erschütterungen eingebaut haben, also muß der Laser erstmal wieder die Spur auf der DVD finden.

  • Vielleicht sollte man noch einmal der Ursprungsposter erklären ... wie der TFT aussetzt ... ob also wirklich die Signalquelle die Ursache des Fehlers ist ... oder ob vielleicht doch der TFT ausgeht ... ?

  • Und ohne strom läuft der auch nicht, gibt ja noch mehr möglichkeiten, Schwankungen durch ein Schlagloch zu erzeugen als Signalwackelkontakte

    - Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

  • Na ja ... ein richtiger Tourbus wird doch eine konstante Spannung aufbauen können ... wir reden hier bestimmt nicht von so einem VW-Bussi ... :D

  • Tja, also spannung ist konstant. es hängt gleichzeitig noch ein Fernseher am gleichen Ausgang, der bleibt an und hat keine störung. Die 220 volt sind auch sinus und stabil. Es ist einfach so, daß es nach einer erschütterung ca 5 sec lang kein bild gibt auf dem tft. das ist ziemlich lästig bei spielfilmen.
    es passiert auch bei videos vom vhs - recorder, also schließen wir fehlen des signals playerseitig aus.


    any ideas?


    Ich hab jetzt bedenken, mehr von den TFT's zu ordern, wenn das problem öfters auftaucht...


    gruß
    stefan