Hallo Leute,
ich benötige bis Ende der nächsten Woche unbedingt einen neuen TFT Monitor, weil der nun mehr 6 Jahre alte 19" TFT Monitor meiner Freundin letztes Wochenende über'n Jordan ist und sie erfreulicherweise auch bald ihren Geburtstag feiert, so dass ich schon weiß, was sie geschenkt bekommt. Folgende Vorraussetzungen sollte der neue Monitor erfüllen:
Die klare Anforderung liegt hierbei auf Arbeiten, Filme/TV anschauen, selten EgoShooter öfters aber RPG Gaming.
Must Have:
- 1900x1200 (Um FullHD Movies abspielen zu können)
- 24" Displaygröße
- drehbar (~45°sowohl nach links auch rechts)
- neigbar (reicht geringfügig)
- Blickwinkelstabil (170C°+)
- Die Farbe Weiß soll möglichst weiß aussehen.
- Schwarz sollte wenn möglich wirklich tiefschwarz sein (für Filme)
- Brilliante/kräftige Farben
Nice to Have:
- Pivotfunktion ist NICHT unbedingt erforderlich
- Lautsprecher ebenfalls NICHT unbedingt erforderlich
- Großer Farbraum
Ich habe bisher mit dem HP LP2475w geliebäugelt, welcher sich am oberen Ende meines Budgets bewegt (~550€) und so ziemlich alle Anforderungen mehr als erfüllt. Einziges Problem das ich sehe ist die Tatsache, dass dieser 3 Frames Inputlag hat und ich nicht abschätzen kann, inwieweit sich das störend auswirkt. Aus dem Grund wollte ich fragen, ob es evtl. einen ähnlich guten Monitor in der Preisklasse gibt (evtl. sogar günstiger als dieser), welcher die oben genannten Anforderungen erfüllt, und aber viel weniger, am besten überhaupt keinen Inputlag besitzt.
Danke.